Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire VN7-571G zeigt minutenlang schwarzen Bildschirm bis es BIOS Version anzeigt und bootet

Mitglied: ITCrowdSupporter

ITCrowdSupporter (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2018 um 13:32 Uhr, 588 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

es geht um ein Acer Aspire VN7-571G (Win7 64-bit Pro). Seit wenigen Tagen benötigt es lange für den Start.

Unabhängig davon ob das Gerät am Ladekabel hängt oder auf Akku läuft. Wenn man es einschaltet gehen die Tastaturbeleuchtung und die übrigen LEDs an aber das Bild bleibt für ca. 2 oder mehr Minuten schwarz. Erst dann kommt die Anzeige mit BIOS Version und danach der Start von Windows.

Vor wenigen Monaten wurde der Akku des Gerätes ausgetauscht. Die Haltbarkeit des neuen Akku ist auch vollkommen in Ordnung soweit.

Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Woran könnte es liegen? Danke schonmal
Mitglied: Pjordorf
14.06.2018, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo,

Zitat von ITCrowdSupporter:
Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Woran könnte es liegen?
RAM prüfen ggfls. ersetzen
HDD bzw. SSD Prüfen ggfls. ersetzen
Akku hast du schon geprüft.

Evtl. mal eine andere HDD und dort eine neues OS testweise drauf (Win7 vorzugsweise) oder ein (Live) Linux um zu sehen ob es an der SW oder an der HW liegt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.06.2018 um 14:44 Uhr
Hallo,

hast Du den Akku mal kalibriert?
Und nur mal so gefragt: Ist das auch der richtige Akku bzgl. Leistung (6 Zellen / 9 Zellen)?
Und Originalakku, oder Nachbau?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCrowdSupporter
14.06.2018 um 14:52 Uhr
Hallo,

ein Originalakku wurde eingebaut. Eine Kalibierung noch nicht geschehen. Der Akku wird aber oft bis zum Ende hin aufgebraucht. Bleibt also nicht immer am Netz.

Die genaue Artikelbeschreibung dazu lautet:
Original Acer Akku / Batterie passend für Aspire V Nitro7-571G Serie
Kapazität: 4605mAh (52,5Wh) TYP / 4465mAh (51Wh) MIN
Ausgangsspannung: 11,4V
Zellen: 3
Typ: Lithium-Ionen
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.06.2018 um 15:06 Uhr
So ins Blaue würde ich mal auf die onboard Spannungsversorgung tippen.
Meine Vermutung geht dahin, dass da irgendwas kurz vorm Tod steht und die Spannungsversorgung (es werden intern ja verschiedene Spannungen erzeugt) einfach sehr lange braucht um alle Spannungen stabil aufzubauen und dann endlich "Power good" an das Mainboard zu melden.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Acer - Aspire Windows 8 Schwarzer Bildschirm

gelöst Frage von JoHeAnDrWindows 82 Kommentare

Ich habe ein Acer Aspire E1-572G mit Windows 8. Um das Update auf Windows 8.1 machen zu können habe ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire E1-571G ladeelektronik defekt?

Frage von derWenderNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, ich habe ein Acer Aspire E1-571G hier liegen: i5, 8gb Ram, Nvidia 610M . Ich habe dort ein ...

Notebook & Zubehör

Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739

Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...