Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire VN7-571G zeigt minutenlang schwarzen Bildschirm bis es BIOS Version anzeigt und bootet

Mitglied: ITCrowdSupporter

ITCrowdSupporter (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2018 um 13:32 Uhr, 805 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

es geht um ein Acer Aspire VN7-571G (Win7 64-bit Pro). Seit wenigen Tagen benötigt es lange für den Start.

Unabhängig davon ob das Gerät am Ladekabel hängt oder auf Akku läuft. Wenn man es einschaltet gehen die Tastaturbeleuchtung und die übrigen LEDs an aber das Bild bleibt für ca. 2 oder mehr Minuten schwarz. Erst dann kommt die Anzeige mit BIOS Version und danach der Start von Windows.

Vor wenigen Monaten wurde der Akku des Gerätes ausgetauscht. Die Haltbarkeit des neuen Akku ist auch vollkommen in Ordnung soweit.

Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Woran könnte es liegen? Danke schonmal
Mitglied: Pjordorf
14.06.2018, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo,

Zitat von ITCrowdSupporter:
Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Woran könnte es liegen?
RAM prüfen ggfls. ersetzen
HDD bzw. SSD Prüfen ggfls. ersetzen
Akku hast du schon geprüft.

Evtl. mal eine andere HDD und dort eine neues OS testweise drauf (Win7 vorzugsweise) oder ein (Live) Linux um zu sehen ob es an der SW oder an der HW liegt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.06.2018 um 14:44 Uhr
Hallo,

hast Du den Akku mal kalibriert?
Und nur mal so gefragt: Ist das auch der richtige Akku bzgl. Leistung (6 Zellen / 9 Zellen)?
Und Originalakku, oder Nachbau?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCrowdSupporter
14.06.2018 um 14:52 Uhr
Hallo,

ein Originalakku wurde eingebaut. Eine Kalibierung noch nicht geschehen. Der Akku wird aber oft bis zum Ende hin aufgebraucht. Bleibt also nicht immer am Netz.

Die genaue Artikelbeschreibung dazu lautet:
Original Acer Akku / Batterie passend für Aspire V Nitro7-571G Serie
Kapazität: 4605mAh (52,5Wh) TYP / 4465mAh (51Wh) MIN
Ausgangsspannung: 11,4V
Zellen: 3
Typ: Lithium-Ionen
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.06.2018 um 15:06 Uhr
So ins Blaue würde ich mal auf die onboard Spannungsversorgung tippen.
Meine Vermutung geht dahin, dass da irgendwas kurz vorm Tod steht und die Spannungsversorgung (es werden intern ja verschiedene Spannungen erzeugt) einfach sehr lange braucht um alle Spannungen stabil aufzubauen und dann endlich "Power good" an das Mainboard zu melden.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Acer Aspire E1-571G ladeelektronik defekt?

Frage von derWenderNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, ich habe ein Acer Aspire E1-571G hier liegen: i5, 8gb Ram, Nvidia 610M . Ich habe dort ein ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Notebook & Zubehör

Öffnen eines Acer Aspire 7739

gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...