joheandr
Goto Top

Acer - Aspire Windows 8 Schwarzer Bildschirm

Ich habe ein Acer Aspire E1-572G mit Windows 8.
Um das Update auf Windows 8.1 machen zu können habe ich folgendes gemacht:
Für folgende Komponenten die Windows 8.1-Treiber installiert
Audio, Bluetooth, Cardreader, Touchpad,Grafik und WLAN.
Grafikkarte: AMD Radeon HD8670M
Danach habe ich alle wichtigen Updates installiert und neu gestartet.
Soweit alles gut.
Nun wollte ich heute das Update für 8.1 machen und starte das Notebook.
Das Acer-Logo erscheint wie gewohnt mit dem Win 8 "Lade-Kreis".
Nach dem verschwinden dieser Anzeige bleibt der Bildschirm allerdings schwarz.

Meine erste Vermutung war der Grafikkartentreiber und deshalb wollte ich in den abgesichterten Modus , aber in den komme ich nicht.
Ich habe zum abgesicherten Modus schon diverse Anleitungen versucht ,leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee?


Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 246737

Url: https://administrator.de/contentid/246737

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 18.08.2014 aktualisiert um 13:42:54 Uhr
Goto Top
Der normale kundige Laptop User macht auch immer zuerst das Versions Update und spielt erst dann die Treiber ein wenn man es denn überhaupt noch muss. Bei 8 auf 8.1 ist das eigentlich überflüssig.
Gibt es einen triftigen Grund warum du das nach der Methode von hinten durch die Brust ins Auge.. gemacht hast ?!
Mitglied: JoHeAnDr
JoHeAnDr 18.08.2014 um 13:45:04 Uhr
Goto Top
Ja.
Nach vielen Fehlversuchen bei diversen Acer-Notebooks, habe ich nach langer Recherche diese Methode endeckt um win 8.1 zu installieren.
Das hat auch bei allen bisherigen Acer-NB's funktioniert.
Leider bei diesem nicht.