Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Backup von Festplatte zurückspielen...

Mitglied: xaverdunn

xaverdunn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 18:42 Uhr, 8300 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Acer Aspire 7110 bei mir.
Meldung beim Hochfahren:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDCWD1000UE-22KVTO-(PM)

Immediately back-up your data and replace your hard disk.
Afailure may be imminent.

Press F1 contiune

Der Rechner startet bei drücken auf F1 dann normal. Allerdings waren ein paar Viren drauf, genauer gesagt eine ganze Koppel. Vermute das vielleicht ein Treiber zerlegt worden ist der dann die Meldung auf den Bildschirm beim Start anzeigt.

Habe in der Datenträgerverwaltung eine nicht angezeigte Partition gefunden.
PQService heisst diese knapp 5 GB groß, denke das da ein Betriebsbackup drauf ist. Habe aber keine CD um dieses zurückzuspielen. Wie wird das gemacht? Mit einer Drive Image 7 CD habe ich es mal versucht, die zeigt aber die Partition garnicht an.

Gruß Xaverdunn
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 17:32 Uhr
Die Meldung hat nichts mit Virenbefall zu tun. Einfach gesprochen: S.M.A.R.T. überwacht den Zustand der Festplatte und gibt bei zu vielen erkannten Lesefehlern eine Warnung heraus, das die Festplatte beschädigt sein könnte. Nun kann es sein das die Platte noch 2 Jahre und mehr fröhlich ihren Dienst verrichtet, aber es kann auch sein das sie dir morgen schon abraucht. Du solltest in jedem Fall eine Sicherung deiner wichtigen Daten vornehmen und die Festplatte mal mit einem Tool des Herstellers genauer überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
02.05.2008 um 18:23 Uhr
Festplatte hatte ich schon überprüft, allerdings nur mit Boardmitteln.
Ein Tool vom Hersteller direkt, das werde ich ausprobieren.
Kannst du noch was über die PQService Partiton sagen?

MfG Xaverdunn
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 18:42 Uhr
Müsste eine Meldung beim booten des Laptops kommen, das man zum Wiederherstellen eine Taste drücken soll. Kenne mich mit Acer Laptops nicht wirklich aus, habe selber ein ThinkPad. Da muss ich nur den ThinkVantage Button beim booten drücken.

Vielleicht kann dir da wer anders hier nähere Infos geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup für Server 2008R2 von "spezieller Backup Festplatte" zurückspielen nicht möglich

Frage von SKB-CGNBackup17 Kommentare

Hallo Zusammen, bis gestern hatte ich einen Server 2008R2 laufen, der regelmäßig auf eine externe USB-Festplatte (spezielle Backup Festplatte ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows Server

SBS2011 Backup findet Festplatte nicht

Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) ...

Windows Server

Backup: Schattenkopien für externe Festplatten deaktivieren

gelöst Frage von malungoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für das Backup eines Windows 2012 R2 Servers verwende ich ein Backupskript welches via Windows Server Sicherung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...