Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Download nicht über Telekom DNS sonder über Google DNS?

Mitglied: Knorkator

Knorkator (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2014 um 08:34 Uhr, 4797 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wollte eben ein paar Downloads für ein Acer Aspire 5750G anwerfen.
Webseite: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Downloadlinks: http://global-download.acer.com/...............

Anstelle der Datei (z.b. http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/CardReader/CardReader_Br ... 5750G&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8) bekomme ich ein "Seite kann nicht angezeigt werden".

Lt. Acer Chat soll ich anstelle des Telekom DNS Servers einen von Google nehmen.

In den DNS Weiterleitungen unseres Servers habe ich dann die 8.8.8.8 eingetragen und den Cache auf Server sowie Client gelöscht.
Und siehe da.. die Downloads funktionieren ohne Probleme.

Kann mir das mal jemand erklären?

Mitglied: certifiedit.net
15.07.2014 um 08:39 Uhr
Hallo,

vielleicht haben die Tkom DNS eine längere Cachedauer. Die Google DNS sind meist ziemlich flink, was die übernahme neuer Adress/IP Zuweisungen angeht, bei anderen kann das dauern.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.07.2014 um 08:42 Uhr
Moin.

Wirklich erklären, warum die DNS-Auflösung nur über google's DNS-Server klappt, kann ich dir auch nicht - aber ich kann bestätigen, dass die Telekom DNS-Server in den letzten Tagen irgendwie "schnäubisch" sind:
Ich habe von einigen Kollegen Anfragen bekommen, warum sie denn keine Mails (mehr) an einzelne Domains schicken könnten. Und siehe da, just die betroffenen Domains werden von den Telekom DNS-Servern nicht aufgelöst, während google das einwandfrei macht (und nicht nur google, auch andere DNS-Server lieferten korrekte Antworten zurück).

Wobei ich in deinem Fall das Problem nicht nachvollziehen kann....
01.
> global-download.acer.com 
02.
Server:  resolv-H.DTAG.DE 
03.
Address:  194.25.0.60 
04.
 
05.
Nicht autorisierende Antwort: 
06.
Name:    a1831.g.akamai.net 
07.
Addresses:  80.157.170.179 
08.
          80.157.170.200 
09.
Aliases:  global-download.acer.com 
10.
          global-download-akamai.gtm.acer.com 
11.
          global-download.acer.com.edgesuite.net
Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.07.2014, aktualisiert um 11:19 Uhr
Und deswegen liebe Kinder nimmet man seinen eigenen DNS.

lks

PS: Vielleicht schrauben die gerade an Ihren DNS-Filtern herum und haben die Regex durcheinandergebracht. Die Telekom filtert nämlich DNS-Anfragen, was google natürlich nie machen würde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Bremst die Telekom den Traffic zu Google?

Frage von joachim57DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe T-DSL Business 16000 mit dynamischer IP an einem ISDN-Basisanschluss und in meiner pfSense die Gateway-Überwachung ...

Audio

Google - Virtual Speaker - vorgelesenes downloaden

gelöst Frage von K-ist-KAudio4 Kommentare

Hallo werte ITler, wie der Titel vllt. schon bekannt gibt, möchte ich folgendes gerne wissen. Ist es möglich auf ...

Windows Netzwerk

Telekom UMTS DNS Server Eintrag wird auch für WLAN genutzt

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, Habe gerade in der Registry bei einem Notebook mit Sim Karte und UMTS gesehen dass dort unter ...

DSL, VDSL

Telekom DSL DNS-Name beim DialIn

gelöst Frage von killtecDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob der DNS-Name, den man bei einem DSL Dial-IN von der Telekom bekommt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...