Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer eRecovery hat Pertitionen gelöscht

Mitglied: 40793

40793 (Level 1)

28.05.2007, aktualisiert 14.10.2007, 11699 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe per Recovery CD mein preinstalled Windows XP wiederhergestellt.
Das Programm hat dabei (was es sonnst nicht tut) die Wiederherstellungspartition (versteckt), die Systempartition C:\ und die D:\ Partition zusammengeführt zu einer 120 GB großen C:\ Partition.
Jetzt kann ich aber mein BS nicht mehr per ALT+F10 wiederherstellen; die D:\ Partition lässt sich auch nicht erstellen (die Systempartition lässt sich nicht ändern).
Daraufhin habe ich das System noch mal per CD recovert.
Nach dem (erfolgreichen) wiederherstellen hate ich gar keine Partition mehr (also auch keine C:\)
Ich konnte auch jetzt nicht mehr die Recovery CD nutzen, da diese scheinbar eine C:\ Partition voraussetzt.
Habe dann mit einer normalen Win XP CD eine PArtition erstellen können.
Allerding ist die Wiederherstellungspartition jetzt weg!!!!!

Soll ich damit jetzt zu MediaMArkt gehen und das als Garantiefall melden???????????
Ich habe ja nicht falsch gemacht!

Anmerk.: Die CD ist fehlerfrei; habe ich schon vorher mehrmals verwendet!!!
Mitglied: 47984
30.05.2007 um 10:42 Uhr
Moin!!

Mal ne Frage: Das ist ein Witz oder?
Falls es keiner sein sollte kann dir auch Media Markt nicht helfen, geh zu nehm richtigen Fachhändler! Und ausserdem ist das kein Garantiefall, den es ist deine Schuld!
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber grundsätzlich ist die garantie nur auf Hardware und nicht auf Software. Und bei dir liegt bestimmt kein Hardware-Fehler vor....zumindest nicht am Notebook.

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
31.05.2007 um 13:36 Uhr
Hi,

also soweit ich weiß, wird dir Acer dafür 50 EUR als Pauschale abknüpfen. Dies aus dem einfachen Grund, da es sich um ein Softwareproblem handelt und kein Hardwareproblem. Das ganze läuft dann so ab, dass du das Gerät am besten selber einsendest, da Media Markt es meist verzögert. Bei Acer verweilt das Gerät dann ungefähr ein bis zwei Wochen bevor es dann wieder mit einem neuen Image zu dir zurück kommt. Falls du eine neue Installations-CD mal benötigen solltest, wirst du mit einer Gebühr von 50 EUR rechnen müssen zzgl. Nachnahmegebühren.
Bitte warten ..
31.05.2007 um 14:55 Uhr
Moin!!

Also ich kann da nur zustimmen. Was da aber noch nicht in den Kosten drin ist, sind die evtl. 2000 Telefonate beim Acer-Support zum rausfinden wo den dein Gerät jetzt ist und ob schon was gemacht ist und natürlich die ganzen Nerven die dir dabei flöten gehen.

Ähm? Ein Recovery kostet bei euch 50Euro? Mann, bei uns in der Schweiz kostet er 40 CHF. Ist ja heftig!!

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
31.05.2007 um 15:46 Uhr
Ja, leider! Waren bis vor kurzem noch 25 EUR aber jetzt.... naja kann nur aus der Erinnerung erzählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
01.06.2007 um 20:33 Uhr
selber schuld. (Acer ist das Komputer firma?)

Bei nächstem Kauf schau mal richtung ibm (Lenovo) die haben ein blaues Knopf :-P......
Bitte warten ..
08.06.2007 um 01:30 Uhr
Ja, Acer ist echt nicht die erste Wahl. Da bin ich doch echt
froh über mein Asus Notebook.

@Lalo

"selber schuld. (Acer ist das Komputer firma?)

Bei nächstem Kauf schau mal richtung ibm (Lenovo) die haben ein blaues Knopf :-P...."

Aber offenbar wurde das Rechtschreibeprogramm bei Lenovo irgendwie vergessen

Gruss

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: LefgruenE
14.10.2007 um 14:31 Uhr
> Anmerk.: Die CD ist fehlerfrei; habe ich
schon vorher mehrmals verwendet!!!

Ist die Festplatte denn fehlerfrei und die sonstige Hardware?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht

Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Windows 7

Eine gelöschte Datei ist wieder da

gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente

gelöst Frage von CorraggiounoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...