btom
Goto Top

Acer Travelmate 4670 Recovery mit Win XP Pro funktioniert nicht - Neues MBR ?

Problem mit MBR bei Recovery

Hallo Zusammen,

Habe ein Acer Travelmate 4670. Es sind keine Recovery-Cds vorhanden. Recovery-Informationen befinden sich auf einer versteckten Partition. Nach Erstinstallation habe ich eine Recovery-DVD erstellt.
Nach Abschluss der Installationsarbeiten (Office, Tools,...) u.a SafeGuard Easy wollte ich ein Backup mit der Acer-Software eRecovery durchführen. Beim Reboot meldet sich SafeGuard Easy, dass Änderungen am MBR erfolgt sind. Diese habe ich übernommen. Ein Backup war nicht möglich. Nur 'Wiederherstellen' oder 'Abbruch' waren möglich. Da ich aus dieser Routine nicht rausgekommen bin, habe ich mich für die Wiederherstellung von DVD entschieden.
Nach Wiederherstellung bringt ein Booten von Festplatte folgenden Fehler 'Integritätstest Kodebereich fehlgeschlagen - System wird angehalten'
Es ist nur Booten von CD/DVD mit der erstellten Recovery-DVD möglich. Hier besteht nur die Möglichkeit, dass System wiederherzustellen mit gleichem Ergebnis wie oben.
Anscheinend ist der MBR beschädigt.
Wie kann ich den MBR wiederherstellen, oder weiß jemand eine andere Lösung.

Danke für Eure Hilfe / Tipps.

Gruß
Thomas

Content-Key: 36552

Url: https://administrator.de/contentid/36552

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TheIch
TheIch Jul 24, 2006 at 11:55:02 (UTC)
Goto Top
Hidi Ho! ^^


Also, ich weiß ja nich, was mit deinem Rechner da passiert ist, aber wenn es wirklich der mbr sein sollte, kannst du den mit hilfe der Windows-Installations cd wiederherstellen. Du musst von der Installations-cd booten und dann kommt dieser blaue bildschirm (nein, kein bluescreen hoffe ich). Irgendwann(ich weiß nicht genau wann, aber auf jeden fall bevor du das laufrwerk auswählst, wohin xp installiert werden soll) kannst du in die "wiederherstellungs konsole" gehen.
Soweit ich weiß musst du dich da auch anmelden, aber das is ja nich schlimm. Der bildschirm sollte dann so ähnllich aussehen, wie die DOS-Console im vollbildmodus (schwarzer hintergrund, weiße schrift, grobe auflösung). um den MBR wiederherzustellen tippst du dort dann ein "fixmbr" (ohne anführungszeichen)

Das is aber auf eigene gefahr, da ich nich weiß, ob dein mbr wirklich beschädigt ist

Hoffe trotzdem, dass es dir geholfen hat

Mfg TheIch
Mitglied: 8343
8343 Jul 24, 2006 at 13:14:36 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich habe ein TM 4650, hier war auch der MBR beschädigt.

Habe von einer Windows 98 CD gebootet und von der Komandozeile aus mit fdisk /mbr den MBR wiederherstellen können.

Gruß, Marcus
Member: BTOM
BTOM Jul 24, 2006 at 13:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo TheIch,
leider gibt es keine Windows-Installations-CD und somit auch nicht die Wiederherstellungskonsole. Es wird beim Einlegen der Recovery-DVD direkt das Acer-Tool gestartet und es läuft dann auch direkt los.

Trotzdem schonmal Danke für Deine Hilfe
Gruß