marinux
Goto Top

ACER TravelMate 5520G geht nur kurz an, dann TOD

Hallo,

ich habe hier ein ACER TravelMate 5520G, welches während des Betriebs einfach ausging. Ein Einschalten führt nur noch zum kurzen Angehen der Lüfter und Blinken von LEDs, danach einen kurzen Restart mit lauteren Lüftergeräuschen und dann geht er endgültig aus. Das Display geht gar nicht an.

Hat da evtl. jemand Hilfe?

Content-Key: 138739

Url: https://administrator.de/contentid/138739

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 20, 2010 at 17:16:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hast Du die "Akku raus" -Methode schon versucht?

mrtux
Member: marinux
marinux Mar 20, 2010 at 17:19:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn du damit meinst, dass man den Laptop mal ohne Akku und somit nur über Netzteil laufen lassen soll, dann habe ich das jetzt eben probiert und es funktioniert auch nicht.
Member: mrtux
mrtux Mar 20, 2010 at 19:09:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @marinux:
also wenn du damit meinst, dass man den Laptop mal ohne Akku und somit nur über Netzteil laufen lassen soll, dann habe ich

Ja aber vorher den Laptop mal mindestens fünf Minuten ohne Akku und ohne angeschlossenes Netzteil liegen lassen und dann erst wieder probieren....Manchmal hat auch schon das entfernen der CMOS Batterie geholfen, ansonsten hört sich das dann eher nach einem Hardwaredefekt an...

mrtux
Member: Dani
Dani Mar 20, 2010 at 19:38:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
ansonsten hilft manchmal auch Akku raus und 5 Sekunden den Powerknopf drücken und danach das Netzteil anschließen und versuchen einzuschalten.


Grüße,
Dani
Member: marinux
marinux Mar 20, 2010 at 19:57:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das Entfernen des Akkus hat nicht funktioniert. CMOS Batterie rausnehmen möchte ich jetzt nicht unbedingt probieren, weil ich bei dem Gerät nicht weiß, wo sie sich befindet und ich glaube noch Garantie haben müsste, so dass ich das Gerät lieber einsende.
Oder weiß jemand, ob die CMOS-Batterie bei dem Gerät leicht zugänglich ist?