Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acer XD1280D Beamer zeigt kein Bild mehr

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 17.08.2008, 15338 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Beamer geht sofort nach Verbinden des Netzkabels an, es leuchtet jedoch keine einzige Lampe

Hallo liebe Mitglieder...

Ich zweifle gerade an mir selbst. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Acer-Beamer zugelegt, habe ihn auch schon einige Tage für verschiedene Seminare benutzt und wollte nun das Startbild ändern, welches angezeigt wird, wenn keine Signalquelle anliegt. Diese Möglichkeit bietet der Beamer in Verbindung mit der Software an, wenn man beim Einstecken des Stromkabels zwei Tasten gedrückt hält. Das hat auch funktioniert.

Danach sollte man einfach das Netzkabel wieder entfernen, nach einer kurzen Wartezeit wieder einstecken und es sollte wieder alles funktionieren. Normalerweise schaltet sich der Beamer nicht sofort ein, sondern erst nach Betätigen der Power-Taste am Beamer selbst, oder auf der Fernbedienung. Vorher leuchtet die Power-Taste blau.

Stecke ich jetzt das Stromkabel ein, dann schaltet sich sofort der Lüfter ein, die Lampe bleibt aus und es leuchtet überhaupt kein Knopf. Ich habe noch nicht versucht, ein Signal anzulegen, kann aber auch nichts weiter tun. Der Beamer lässt sich nicht ausschalten oder sonstwie beeinflussen. Das einzige, was noch möglich ist, ist das erneute Versetzen des Beamers in den Download-Modus, um das Bild zu ändern.

Da der Beamer auch nicht heruntergefallen ist oder sonstwie brutal behandelt worden ist, gehe ich davon aus, dass er eigentlich in Ordnung ist, den eigentlichen Nutzungs-Modus aber nicht wieder erreicht hat. Ich vermute außerdem, dass es vielleicht eine weitere Tastenkombination gibt, die ihn wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt oder aber zurücksetzt. Die Bedienungsanleitung sagt allerdings gar nichts dazu und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber, möglicherweise aus eigener Erfahrung!? Ich möchte es zumindest probieren, bevor ich das Teil zum Austausch an den Händler zurückschicke.

Vielen Dank und viele Grüße
Tarcon
Mitglied: Gargamelig
17.08.2008 um 11:48 Uhr
Hallo, habe seit Gestern ein ähnliches Problem mit meinem 1170. Auch beim Versuch ein Logo "downzuloaden"

Bei mir allerdings leuchten die Temp u. Lamp LED nachdem einstecken kurz auf. Dann kann man ihn normal mit Power
einschalten, Lampe zündet kurz, geht dann aus und Power Led wird erst Balu geht dann wieder auf Rot.
Es leuchten sonst keine Leds. Ich vermute mal dass beim Flash vorgang was schief lief.
Obwohl "eOpening" keine Fehler oder Tips anzeigt.

Meine Lampe hat ~ 400h also daran kann es nicht liegen. Hab ebenfalls nichts im Netz gefunden (ausser deinem post hier )
Ich fürchte wir werden uns an Acer wenden müssen. Oder hast Du Dein Problem inzwischen gelöst ?

Grüße, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
17.08.2008 um 15:45 Uhr
Hallo Jürgen!

Ja, mein Problem ist inzwischen gelöst. Es gab ein Problem mit der Firmware bei mehreren Modellen, so dass die einzige Lösung war, das Teil an Acer zurückzugeben, um die Firmware erneut zu flashen. Diese Version ist zwar neuer und soll auch das Austauschen des Startbildes ermöglichen, ich habe es allerdings nicht mehr versucht, nachdem ich den Beamer von Acer zurückbekam.

In meinem Fall funktioniert es also wieder, ich habe mich allerdings mit dem Acer-Logo abgefunden und nicht mehr versucht, das Bild zu ändern.

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Immer mal wieder kein Bild auf Beamer
gelöst Frage von KodaCHGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgende Zusammenstellung: Ein Beamer der Firma Epson inkl von Epson einer WirelessHD Verbindung damit es ...

Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows 10

Mein Acer E15 geht nicht an und zeigt keine Regung

gelöst Frage von TobsisWindows 1010 Kommentare

Hallo mein Acer Notebook E15 springt nicht an (keine Lüftung geht an wenn ich Lade-kabel anstecke leuchtet das Lade ...

Windows 7

Notebook zeigt nach Start kein Bild

Frage von Dukenukem264Windows 72 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe hier ein Notebook Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 17 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...