admin1987
Goto Top

Acess 2003 Wert aus Tabelle kopieren

Hallo Zusammen!

Ich habe 2 Tabellen, die über das Feld Mitarbeiter verknüpft sind.

1. Mitarbeiter (Name, Vorname, Stundensatz)
2. Erfassung (Auftrag, Mitarbeiter, Stunden produktiv, Stundensatz)

Nun möchte ich gerne das wenn ich im Formular Erfassen den Mitarbeiter ausgewählt habe, der Stundensatz aus der Tabelle Mitarbeiter KOPIERT wird.

Sodass wenn ich den Stundensatz ändere sich nur der Stundensatz in der Tabelle Mitarbeiter verändert und ab diesem Zeitpunkt auch in der Erfassung - alte Erfassungsdaten aber noch den alten Satz haben.

Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank und LG

Chris

Content-Key: 60900

Url: https://administrator.de/contentid/60900

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jun 08, 2007 at 20:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
wenn Du Formulare für die Eingabe der Daten nutzt, kannst Du nach der Eingabe
des Mitarbeiter (nach Aktualisierung oder beim Verlassen des Feldes) den Stundensatz
aus dem Feld MitarbeiterStundensatz in das Feld ErfassungStundensatz kopieren.
Das funktioniert über ein Makro mit "Setzen Wert".
So bleibt der Stundensatz in der Erfassung erhalten wenn der Mitarbeiterstamm geändert
wird.

Viele Grüße
Torsten
Member: admin1987
admin1987 Jun 08, 2007 at 22:04:08 (UTC)
Goto Top
Ok Vielen Dank schon einmal.

Habe aber irgendwie noch bisschen Probleme damit.

Muss irgendetwas falsch machen

Also das aktuelle Formular heißt "Erfassen".
Und ich möchte das sobald aus dem Feld "Mitarbeiter" etwas ausgewählt wird, in der Tabelle "Mitarbeiter" der "produktive Stundensatz" gezogen wird und in dem Formular in das Feld "Stundensatz" eingefügt wird.

Wie muss ich dazu das Makro genau aufbauen?

Vielen Dank

lg chris
Member: jato11
jato11 Jun 11, 2007 at 22:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
ich würde es so machen

Makro1

Öffnen Tabelle: Mitarbeiter (als Datenblatt)
Gehe zu Steuerelement: Mitarbeiter
Suchen Datensatz: =[Formulare]![Erfassung]![Mitarbeiter]
Gehe zu Steuerelement: Stundensatz
Ausführen Befehl: kopieren
Schließen: Tabelle , Objektname=Mitarbeiter , Speichern=Nein
Gehe zu Steuerelement: Stundensatz
Ausführen Befehl: einfügen


Viele Grüße
Torsten