cheerstoexcel
Goto Top

Achsen in Exceldiagramm entfernen

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezgl. einer grafischen Darstellung in Excel.
Ich habe eine Normalverteilung über ein Balkendiagramm gelegt. Allerdings stört mich die 2. vertikale Y-Achse. Diese würde ich gerne komplett löschen ohne die Darstellung der Normalverteilung zu verzerren. Die obere X Achse würde ich zudem gerne nach unten verfrachtenface-smile

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße und vielen dank!

11123754fb0be054e0082d5161a07bc9

Content-Key: 213047

Url: https://administrator.de/contentid/213047

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Aug 01, 2013 at 04:25:07 (UTC)
Goto Top
Durch klicken und Eigenschaften kommt man dran. Die Stelle ist manchmal wichtig.
Man kann ja jede Skala einzeln formatieren oder auf weg lassen.
Evlt. ist noch die Excel Version wichtig um die Stelle für die Manipulation zu finden.

GRuß
Netman
Member: colinardo
colinardo Aug 01, 2013 updated at 08:28:51 (UTC)
Goto Top
Halllo CheersToExcel,
unter Excel 2010 geht dies so: Klicke auf einen Wert der zweiten Y-Achse um diese zu markieren, dann Rechtsklick -> Achse Formatieren. Dort wählst du dann folgende Optionen aus:

3e36fb251bff2dabcfa5bae3d84e3c56

Damit die X-Achse nach ganz unten wandert markierst du einen Wert der ersten Y-Achse um diese zu markieren und wählst wieder Achse formatieren. Dort setzt du dann folgende Optionen:

d7cd5e3febb810f5d7e298a40c5e4415

Grüße Uwe
Member: MrNetman
MrNetman Aug 01, 2013 at 09:15:25 (UTC)
Goto Top
wow @colinardo
Klasse gemacht
Member: CheersToExcel
CheersToExcel Aug 02, 2013 at 13:07:46 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank colinardo!!