Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acobat Prof auf Server, PDF Drucker für Client freigeben

Mitglied: joergie

joergie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 09.03.2006, 6827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit; Acrobat Prof. auf dem Server zu installieren und der dabei erstellte PDF Drucker sollte als normaler Netzwerkdrucker freigegeben werden. Somit möchte ich die Installationen auf den Clients umgehen.
Alle Clients sind für Acrobat Prof lizensiert. Funktioniert das prinzipiell?

Danke und Gruss
Jörgie
Mitglied: Zyrex
13.07.2005 um 14:50 Uhr
das muesste eigentlich über ne einfach Freigabe zu regeln sein.
Ist ja vergleichbar zum Destiller und der taucht als Drucker in der
Systemsteuerung\Drucker als ganz normaler Drucker auf (obwohls
ja nur ein Virtueller/Software Drucker ist, der PDF bzw. den Ausdruck als
Datei ausgibt.

Freigabe schonmal versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: joergie
14.07.2005 um 16:31 Uhr
Ja sicher, der PDF Drucker ist freigegeben und bei den einzelnen Clients als Netzwerkdrucker verfügbar.

Ein Dokument möchte ich direkt in ein PDF drucken.
Wie geht das jetzt weiter?

Auf dem Client öffne ich ein Test.txt und Drucker auf den PDF. Danach schlägt eine Fehlermeldung auf dem Server auf!

-Beim Drucken des Dokuments "..." nach "...\*.pdf" ist ein Fehler aufgetreten.
Möchten Sie den Vorgang wiederholen oder den Auftrag abbrechen?-

Was ist zutun? Gibt es einen Install Guide? Hilfe!

Gruss
Jörgie
Bitte warten ..
Mitglied: Zyrex
15.07.2005 um 09:33 Uhr
Ein Guide ist mir nicht bekannt, allerdings
bin ich beim googeln über den Distiller 6.0
gestolpert und bei diesem wird genau das
gewünschte (zentraler PDF Drucker/Maker)
angepriesen. Vermute stark das diese
Funktionalität erst ab dieser Version gegeben
ist.

Hatte es bei mir mal nachgestellt, funktionierte
ebenfalls nicht (selbe Meldung), ein Variante
was den Druck auf den jeweiligen Clients erst
in eine Datei umzuleiten, diese kann dann über
den Distiller in ein PDF konvertiert werden.
(^Umweg/umständlich)
Bitte warten ..
Mitglied: dotto
09.03.2006 um 14:35 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hat jemand in der Zwischenzeit schon eine Lösung für das Problem.

Danke für die Hilfe

Gruß
dotto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Drucker einrichten und für die Clients freigeben.

Frage von ganymedWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, bisher weise ich meine Drucker über ein Startscript zu, das dann über ein VB Script die Drucker verbindet. ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Windows Tools

PDF-Drucker

gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Windows Server

RDS Server PDF Druck auf Geschäftspapier

Frage von lupoloWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz, auf welchen die Remote Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...