Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AcrE.tmp auf Windwos 2003 Server sehr groß

Mitglied: Odde23

Odde23 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 17:07 Uhr, 4241 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Problem betrifft einen von mir betreuten Windows 2003 Server der als Domänen-Controller fungiert

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass auf einem Windows 2003 Server Domänen Controller langsam aber Sicher die Festplatte voll läuft. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass das Temp-Verzeichnis des Administrators ca. 8.7 GB groß ist. Die Systempartition hat insgesamt 20 GB. Im Temp-Verzeichnis befinden sich eine Vielzahl von Dateien mit dem Namen acr*.tmp wobei Stern eine Zahl oder ein Großbustabe ist. Eine Datei davon, sie heißt acrE.tmp ist sage und schreibe 7,9 GB groß. Nun meine Frage, woher kommt diese Datei? Ich habe im Netz dazu nichts vernünftiges gefunden. Weiter würde mich interessieren, ob ich diese Datei bedenkenlos löschen kann oder hat diese irgend eine besondere Aufgabe. Der Server ist ein ganz normaler W2003 Domänen-Controller (Master). er stellt gleichzeitig die Netzlaufwerke bereit. Auf dem System und auf allen Clients ist Avira Small Business als Virenschutz installiert. Beiu einem Suchlauf mit neusten Virendeffinitionen wird nichts gefunden. Was kann die Ursache für das Problem sein? Wie kann ich Abhilfe schaffen.

Grüße
Odde23
Mitglied: chrisWahwah
18.12.2009 um 17:21 Uhr
Was steht denn in dieser Datei drin ?
Kannst du eventuell mal einen Ausschnitt davon posten ? (... bitte nicht zuviel !)


lg


edit:

habe soeben das hier gefunden:
http://kb2.adobe.com/cps/329/329444.html

sollte die Lösung für dein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
18.12.2009 um 17:27 Uhr
Der Server steht leider bei einem Kunden. Ich hab das heute nur zufällig bei einer Fernwartung bemerkt, weil ich ein Software installieren mußte. Acrobat 6 ist auf dem Ding eigentlich nicht installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisWahwah
21.12.2009 um 09:20 Uhr
Auch kein Adobe Reader ? Die logfiles sind jedenfalls von einem Adobe Programm...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

An Windwos server 2008 R2 LDAP einrichten

Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo ich verusuche jetzt seit 3 Tagen LDAP am Windows Server 2008 R2 zu installieren leider bekomme ich dies ...

Windows Server

WIndwos Server 2012 R2 - Raid vergrößern geht nicht

Frage von qualidatWindows Server4 Kommentare

An einem HP Proliant Rackserver unter Windows 2012 R2 ist ein SUN SAS-Gefäß angeschlossen. Darin befinden sich bisher 4 ...

Windows 7

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Windows 8

Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1

gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...