Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat 7 Professional scannt nicht

Mitglied: lairdtom

lairdtom (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007 um 20:55 Uhr, 7341 Aufrufe, 1 Kommentar

Kommunikationsprobleme mit dem Scanner unter Windows XP Version 2002

Ich werde hier noch dran verzweifeln: Ich habe hier insgesamt 25 Rechner mit mehr oder weniger der gleichen Ausstattung. Jetzt haben wir 6 neue DELL-Rechner installiert, auf denen Windows XP SP2 Version 2002 vorinstalliert ist. An diesen Arbeitsplätzen funktioniert nun das Scannen aus Adobe Acrobat heraus nicht mehr. Eine zentral wichtige Option, da hier das Scan-Modul über die im Haus eingesetzte Verwaltungssoftware angesprochen wird, um Dokumente vertragsbezogen zu archivieren.

Ich habe schon insgesamt drei Scanner getestet sowohl mit TWAIN- als auch WIA-Treibern. Nichts hat bislang gefruchtet. Das Problem muss in der Konstellation Acrobat 7 Pro und Windows XP SP2 V2002 liegen, da ich an einem anderen Arbeitsplatz mit der gleichen Software keinerlei Probleme habe. Da findet sich als einziger Unterschied eine ältere Windows-XP-Version (ohne den Zusatz Version 2002). Ich habe jetzt die Scanner an verschiedenen Arbeitsplätzen, die leicht andere Softwarekonstellationen aufweisen getestet alle haben das - ich nenn es mal "modifizierte" - XP und bei keinem läuft die Scannfunktion unter Acrobat 7 Pro. Als Meldung kommt immer "Es ist ein Kommunikationsfehler mit dem Scanner aufgetreten..." so, als wäre das Gerät nicht installiert. Ich kann aber über den Windows-Assistenten (WIA-Schnittstelle) und aus anderen Anwendungen (Bildbearbeitung, etc.) problemlos Scannen.

Ich habe auch die Installationsreihenfolge variiert, erst Scanner, dann Acrobat und umgekehrt, habe Acrobat in alle bis jetzt vier Updatestufen getestet... ohne Erfolg.

Der Adobe-Support kann mir nicht helfen und ich scheue mich noch 150 EUR für ein Microsoft-Support-Ticket auszugeben. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, ich bin dankbar über jeden Tipp...

Tom
Mitglied: colinardo
14.04.2012 um 13:13 Uhr
Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber für diejenigen die den selber Fehler haben, hier meine Lösung:
https://www.administrator.de/wissen/Scanner-funktioniert-nicht-in-Adobe- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Acrobat Professional Lizenz
Frage von Bommi1961Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows 7

Acrobat Reader XI, Windows 7 und Kaspersky 2015

Frage von ET-StudentWindows 7

Hi nach dem wir ein Update durchgeführt haben von Acrobat Reader XI öffnen sich die PDF-Files zuerst mit Menüleiste, ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 16 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 17 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...