frogger13
Goto Top

Acrobat Reader 8 Update deaktivieren

moinsen !

Mal (hoffentlich) eine einfache Frage:
Wie kann ich dem Acrobat Reader 8 abgewöhnen nach Updates zu suchen. Ich finde in den Einstellungen leider keine passende Option, wie es sie in den Vorgängerversionen gab.

Danke schon mal....

Content-Key: 63188

Url: https://administrator.de/contentid/63188

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DaHolle
DaHolle Jul 06, 2007 at 09:52:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
klicke auf Hilfe/Nach Updates suche.../Voreinstellungen/ Automatisch nach Aktualisierungen suchen den Haken entfernen.

Mfg
DaHolle
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 06, 2007 at 14:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim 8er kann man das nicht mehr im Menü abstellen. Da muß man den Adobe Customization Wizard 8 nehmen und sich ein eigenes .msi schnitzen und dann damit installieren.

Ralf
Member: frogger13
frogger13 Jul 07, 2007 at 13:22:44 (UTC)
Goto Top
die sache von daholle hab ich inzwischen auch gefunden. hat auch funktioniert. hat aber den grundlegenende nachteil, das da schon eine verbinudng zu adone (oder wer weiss wohin sonst noch) aufgebaut wurde. ausserdem wird schon das update auf 8.1. benöigt.... naja egal.... dann block ich halt auf dem gateway... danke schon mal.... den customization wizard schau ich auch mal an....
Member: Hoshiehoshbert
Hoshiehoshbert Jul 20, 2007 at 08:50:58 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Ich habe es damit geschafft, unter
Programme\\Adobe\Reader 8.0\Reader\plug_ins
die Datei updater.api & updater.deu
umzubenenne. Das hat den Vorteil, das du es Rückgängig machen kannst, wenn Du ein update brauchst...

Gruß, Markus
Member: simsus
simsus Jul 30, 2007 at 05:54:59 (UTC)
Goto Top
Hi!

Probiers doch mal mit dem Foxit PDF Reader.
www.foxitsoftware.com

Ist flinker als der von Adobe

Gruss Marcel
Mitglied: 8894
8894 Jul 30, 2007 at 08:29:15 (UTC)
Goto Top
Probiers doch mal mit dem Foxit PDF Reader.
www.foxitsoftware.com

Ist flinker als der von Adobe


Stimme Dir zu, so schnell habe ich noch nie ein PDF geöffnet!
Member: aramola
aramola Jul 30, 2007 at 10:54:48 (UTC)
Goto Top
Dieser Reg-Eintrag hat bei mir geholfen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\8.0\Updater]
"iUpdateFrequency"=dword:00000000

Gruß
Adam
Mitglied: 27186
27186 Jul 31, 2007 at 13:30:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Mini-Installationsdatei und superschnell beim Öffnen.
Der von Adobe braucht länger fürs Starten als der Foxit für die Komplettinstallation.face-sad
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Aug 01, 2007 at 09:24:14 (UTC)
Goto Top
Wirklich starke Alternative. Besten Dank für den Tip!
FoxIT YEAH
Member: DtkDtk
DtkDtk Aug 04, 2007 at 17:40:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Abschalten geht noch, wenn auch ziemlich versteckt, mit "Bordmitteln".

1. Im Reader "Hilfe" -> "Nach Updates suchen" wählen.
2. Das Window "Adobe Updater" öffnet sich.
3. Hier den Link "Voreinstellungen" klicken und dann "Automatisch nach Updates suchen" deaktivieren.

So kann man das AutoUpdate beliebig de- / aktivieren.

Grüße
Dtk
Member: tobi4211
tobi4211 Aug 21, 2007 at 06:38:52 (UTC)
Goto Top
Den Haken kann ich aber nur mit Administratorrechten entfernen, nicht als normaler Benutzer.

Ich habe den Reader auf einem Citrix-Server installiert. Beim Systemstart bekommen alle normalern Benutzer eine Fehlermeldung, dass der Adobe Updater wegen fehlender Administratorrechte nicht ausgeführt werden kann. Und ich krieg das nicht weg. face-sad

cu Tobias