pcprofi
Goto Top

Acrobat Reader druckt nicht auf Canon Drucker unter Windows XP 64bit

Hallo Forum,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Wenn jemand ein PDF über den Acrobat Reader 9.1 auf einen Canon Drucker drucken möchte, funktioniert das nicht.
Fehlermeldung: Adobe Reader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Problem Signatur: acrord32.exe

Aber nur auf den Windows XP 64bit PC´s und auf allen Canon Druckern, auf den Lexmark Druckern funktionierts einwandfrei.
Wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 146514

Url: https://administrator.de/contentid/146514

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 08, 2010 at 12:56:50 (UTC)
Goto Top
Ist die Adobe Acrobat Reader 64bit Version instaliert?^^

Werden die PDFs von Euch erstellt (z.B. mit PDF Creator) oder sind die von vornherein da?
Ansonsten mal die Drucker auf den XP 64Bit Kisten neu anlegen und eventuell ein Treiberupdate fahren =)
Member: pcprofi
pcprofi Jul 08, 2010 at 13:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Nt-Flo89,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nein, ich habe die ganz normale Version von Acrobat Reader 9.1 installiert. Wusste gar nicht dass es eine spezielle Version für 64bit gibt.
Wo bekomm ich diese am besten kostenlos her?

Die Drucker haben alle den aktuellsten Treiber. Die PDF´s sind alles selbst mit dem PDF Creator erstellt worden.

Vielen dank!
Mitglied: 91820
91820 Jul 08, 2010 at 13:21:06 (UTC)
Goto Top
Sorry, dass mit der 64Bit Version war eher als Scherz gedacht ;) Gibts soweit ich weiß wirklich nicht!

Okay Treiber sind aktuell...Schonmal versucht den Acrobat Reader neu zu installieren?
Member: pcprofi
pcprofi Jul 08, 2010 at 13:33:24 (UTC)
Goto Top
Ok, lag ich doch richtig! Acrobat Reader wurde auch schon neu installiert, ohne Erfolg.
Was könnte ich noch machen? Und warum nur, bei allen Canon Druckern?
Member: mrtux
mrtux Jul 08, 2010 at 13:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @pcprofi:
Was könnte ich noch machen? Und warum nur, bei allen Canon Druckern?

Mal den Foxit-Reader versuchen....Wenn Du fürs Erzeugen der PDFs eh schon auf Fremdsoftware setzt, kommts auf den Reader auch nicht mehr an.... :-P

mrtux
Member: CasperHauser
CasperHauser Jul 08, 2010 at 14:36:54 (UTC)
Goto Top
Deinstallier mal die Drucker (alle) prüft die Registry ob alle Drucker raus sind, dann den FReader installieren dann Drucker wieder einbinden (hatte sowas schon mal, hat danach funktioniert)

Ist zwar lästig aber in meinem Fall hatte es geholfen ^^
Member: pcprofi
pcprofi Jul 09, 2010 at 08:15:38 (UTC)
Goto Top
Hallo CasperHauser,
danke für deine Nachricht, hab das gerade getestet, aber funktioniert immer noch nicht.
Der Foxit Reader zeigt die gleichen Sympthome wie der Adobe Reader.
Kann das an den Canon Druckern liegen? Wie gesagt wirklich nur bei allen Canon Druckern!
Member: CasperHauser
CasperHauser Jul 14, 2010 at 13:32:44 (UTC)
Goto Top
hmm ok an der Stelle geb ich mangels Idee erstmal auf ,(