technox
Goto Top

Acrobat Reader auf einfachem Wege über psexec deinstallieren?

Wir haben Acrobat reader 9 bei uns im Einsatz nun stellten wir aber kompatibilitätsprobleme fest.

Die Probleme existieren nicht mit V.8 - und auch nicht auf jedem PC.
Ich würde zu gerne via psexec den 9er runter jagen.. und den 8er gezielt verteilen (was nebenbei n Kinderspiel ist & super klappt).

Wie kriege ich aber den 9er runter ohne es über den Menüpunkt "Software" zu erledigen?

Das Thema hat Zeit - aber es würde mich interessieren wie das geht - geht sicher irgendwie..

Content-Key: 115620

Url: https://administrator.de/contentid/115620

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 08, 2009 at 13:35:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

pauschal global - wie sonst auch ;.-)

if exist "%programfiles%Adobe\Reader 9.0" MsiExec.exe /qb /X {AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A90000000001}

Gruß
Mitglied: 45877
45877 May 08, 2009 at 15:47:53 (UTC)
Goto Top
bei mir klappen msiexec (de)installationen via psexec nur, wenn ich sie in eine bat verpacke und mit psexec die bat aufrufe.
Member: TechnoX
TechnoX May 11, 2009 at 06:11:15 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Tips werds gelich mal ausprobieren face-smile
Member: TechnoX
TechnoX May 13, 2009 at 07:06:42 (UTC)
Goto Top
klappt ned - Was mache ich falsch?

Ich starte psexec: psexec \\pcname cmd
bin dann auf der konsole.

und egal was ich mache MSIEXEC verweigert das deinstallien.

- zu erst dachte ich es is ganz easy, dann aber stellte ich fest mein Command befehl ist richtig.

cd c:\programme\.....1235}
msiexec /x acroread.msi /quiet

Führe ich das als admin aus wenn ich lokal mit Remotedesktop auf der Kiste bin klappt es wunderbar. Als Batch und auch als direkt Eingabe.

Bin sicher es liegt n popelliger Denkfehler dahinter...
Nur theoretisch sollte es klappen - die Bat liegt nämlich auf dem Ziel Rechner. Irgendwie steh ich aufm Schlauch..
Member: TechnoX
TechnoX May 13, 2009 at 07:08:17 (UTC)
Goto Top
Ich sehe das der Prozess Msiexec im Taskmanager auftaucht - der steht aber still & macht nüx.. der verschwindet auch ned - muss ihn abschießen.
Member: TechnoX
TechnoX May 13, 2009 at 07:18:56 (UTC)
Goto Top
Hab den denkfehler ich muss folgendes eingeben:

psexec \\pcname c:\test.bat

Die Datei habe ich zuvor auf c:\ kopiert.

mal schauen obs auch ohne manuelles kopieren möglich ist.