daniel.
Goto Top

Acrobat Reader X - Erweiterte Druckeinstellungen per Customization Wizard bearbeiten?

Hallo zusammen,
es geht um die Verteilung der aktuellen Acrobat Reader X Version (10.0.1) per GPO. Allerdings nicht um solche Dinge wie EULA abschalten, was sich ja bequem per Customization Wizard erledigen lässt, sondern um die Einstellungen in den Druckoptionen. Auf die gehe ich im weiteren verlauf ein:

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte, deswegen füge ich einfach mal zwei Bilder bei, damit alle wissen, was ich bearbeiten möchte.

Bild 1:
http://s7.directupload.net/images/110218/cqa25ivt.jpg

Bild 2:
http://s3.directupload.net/images/110218/kfmbzlo4.jpg

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die im zweiten Bild sichtbare Einstellung "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" per Customization Wizard (im "Direct Editor" wahrscheinlich) zu beeinflussen, damit standardmäßig der unterste Wert "Für jede Seite herunterladen" ausgewählt ist?

Hintergrund:
Seit der Xer Version werden die Schriftarten in manchen Verfahren einfach nur als Kästchen gedruckt und durch diese Option, lässt sich das vermeiden.

Content-Key: 161072

Url: https://administrator.de/contentid/161072

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.02.2011 um 12:20:52 Uhr
Goto Top
Finde doch per regshot einfach selbst raus, welcher Regeintrag das ist und dann per Direct Editing.
Mitglied: daniel.
daniel. 18.02.2011 um 15:19:07 Uhr
Goto Top
Hallo, danke dir für den Hinweis mit Regshot, das Programm kannte ich bisher nicht.

Allerdings, hat mir das leider nicht weiter geholfen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

  • Alle Programme ausgeschaltet bis auf Acrobat Reader und Regshot (um zu viele Einträge zu vermeiden)
  • In die Druckereinrichtung wie oben in Bild 2 gekennzeichnet gegangen und den 1. Shot erstellt.
  • Das Auswahlfeld geändert und mit "Ok" betätigt
  • 2. Shot erstellt und beide verglichen

Ich hab dort zwar 14 geänderte Werte, aber die sind nicht gerade viel sagend und wenn ich danach per Orca in der MSI-Datei suche, finde ich auch leider keine Übereinstimmungen.

Habe ich einen Fehler in meiner Vorgehensweise?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.02.2011 um 21:51:59 Uhr
Goto Top
Hab's mir mal angeschaut - evtl. gehört das nicht zum Adobe Reader, sondern zu Einstellungen des Druckers. Und da evtl. ein Binärwert - könnte schwierig werden.