Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis 2009 True Image zeigt leere Ordner!

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11:56 Uhr, 6466 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus Administratoren ;)

möchte meinen Dell E6400 mit einem vorgefertigten Image aufsetzen!
Ich verwende True Image 2009 und ich wähle den Server aus auf dem das
Image liegt!

\\Server\

Dann kommt die Authentifizierungsabfrage bei der ich mich mit dem admin Account einlogge!

Danach wähle ich das Verzeichnis in dem Die Images liegen!

\\Server\IMG\

Dann erhalte ich die Meldung "No Files to Display"

In dem Pfad \\Server\IMG\ liegen ca. 15 - 20 Images........also es ist ausgeschlossen dass
es leer ist! Auch melde ich mich mit dem gleichen Account an wie meiner Arbeitsstation &
da sind die Files aufgelistet!

Kann es sein dass Acronis irgendeinen Chipsatz bzw. Device --> Treiber nicht unterstütz?

Vielleicht wisst ihr da Bescheid!?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
toto1988
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,
kann es sein das die Ordner versteckt sind damit Sie nicht ausversehen gelöscht werden!?

Gruß blackdaddy
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 09:55 Uhr
Servus,

Nein die Freigabe ist keine versteckte.....
Ordner ist normal für "jeden" der berechtigt ist sichtbar! Als Admin sowieso ;)

Danke trotzdem für die Antwort

toto1988
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2008 um 09:56 Uhr
Servus,

map den Ordner mal als Laufwerk, dann sollte es gehen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 10:11 Uhr
Zitat von NetWolf:
Servus,

map den Ordner mal als Laufwerk, dann sollte es gehen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)



Wie meinst du das? Kann ich im Acronis "Explorer" mappen??
Müsste ich mir vielleicht nochmal anschauen nur habe ich gerade nicht die
Zeit in den Keller zu gehen *g* ;)
Hoffe du kannst es mir noch bisschen genauer beschreiben!

Danke
toto1988

EDIT: Weist ja der faule Sys-Admin erledigt alles ohne aufzustehen *G*
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2008 um 10:23 Uhr
Wie meinst du das? Kann ich im Acronis "Explorer" mappen??

- PC starten
- Netzlaufwerk mappen
- Acronis starten
- Image auf Server-Laufwerk auswählen

Müsste ich mir vielleicht nochmal anschauen nur habe ich gerade
nicht die Zeit in den Keller zu gehen *g* ;)

letzte Woche in der Garage, heute Keller, wo ihr alle Eure PCs stehen habt

EDIT: Weist ja der faule Sys-Admin erledigt alles ohne aufzustehen
*G*
schon klar, es gibt ja AZUBIs und Praktikanten


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 10:40 Uhr
PC ist neu & hat kein Betriebssystem installiert!
Ich boote direkt mit der Acronis CD......

Also funktioniert das so mit dem mappen nicht!? Oder weist du da was?

Im Keller ist der Serverraum und dort werden die neuen Kisten aufgesetzt ;)


und Praktikanten gibts bei uns leider im Moment keinen...... Hoffe das neue Jahr bringt da einiges

Grüße aus Süddeutschland ;)
toto1988
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2008 um 11:12 Uhr
ok, dann kein mappen, aber die Serveradresse als IP eingeben sollte gehen.

btw die Imagedateien wurden nicht mit einer "alten", oder anderen Version erstellt?
Die Dateiendung .tib ist nicht geändert worden?
Dateimaske *.* zeigt auch keine Dateien an?

Hmm, dann könnte es ein Rechteproblem sein = den Server-Ordner mal lesend für JEDER freigeben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 11:56 Uhr
Ich war jetzt UNTEN ;) und habs mehrmals versucht mit direkter IP usw.
auch mit sternchen.sternchen hab ichs versucht aber immer

"No items to Display"

Hmm werds jetzt auf ne externe Platte ziehen und von dort aus Installieren!

Dann muss es gehen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...