cd1983
Goto Top

Acronis 2009 zeigt keine Festplatten an

Hallo bei einem Kunden habe ich folgendes Problem.

Ich habe bei seinem Laptop mit Acronis Disk director die Patitionen verändert und 2x Partitionen zusammengeführt. Diese Aktion hat auch soweit geklappt, das System läuft auch und die Festplatten und Partitionen werden in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt. Wenn ich allerdings Acronis starte und meine Backuptasks anschaue kann ich dort nicht mehr die internen Laufwerke auswählen es wird nur die USB HDD angezeigt. Das ist erst seit der Umstellung so. Ich habe auch das neuste Build 2009.9769 installiert aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?


Daten:

HP nx9420 Laptop
Windows XP Pro 32 bit SP 3 Patchlevel Anfang Dez.
1 GB RAM
Acronis 2009
Kaspersky IS 2009

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 132195

Url: https://administrator.de/contentid/132195

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: -marina-
-marina- 23.12.2009 um 11:18:51 Uhr
Goto Top
Hi,

Acronis zickt immer bei umstellungen. Versuch mal einen komplett neuen Task anzulegen (nicht klonen!) kannst aber genau die selben Einstellungen machen. Müsste dann auch gehen.

Grüße
Marina
Mitglied: CD1983
CD1983 14.01.2010 um 17:10:13 Uhr
Goto Top
Hallo also ich hatte eben nochmal das Laptop hier und irgendwie verstehe ich das nicht, ich habe nun folgende Sachen durchgeführt um das Problem zu beheben:

- Deinstallation Acronis
- Mit Regcleaner die alten Einträge entfernt
- Danach die neuste Acronis Version neu installiert
- Es wird dann aber immernoch nur die externe USB HDD angezeigt die Laptop HDD nicht. ( auch wenn ich USB Sticks anschließe werden diese angezeigt)
- Ich habe dann nochmal mit der neusten Acronis Disk Director version die Partitionen bearbeitet und einfach 100 mb verschoben.
- nach dem Neustart wurden in Acronis die Festplatten wieder angezeigt, dann habe ich Tasks geplant, jedoch wurde kein Task durchgeführt sondern sofort abgebrochen mit folgendem Error LOG:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<log build="9769" product="Acronis True Image Home" task="DBC1062D-D9EC-4227-A0E1-A393A39B98E5" task_name="Mittwoch" uuid="5B645CD2-C96E-4401-AD90-49F270D5F8AF" version="12.0">
<event code="2" id="1" level="2" message="Mittwoch gestartet" module="100" time="1263479460" />
<event code="11" id="2" level="3" message="Priorität geändert in 'Niedrig'" module="100" time="1263479460" />
<event code="503" id="3" level="2" message="Analysiere Partition 0-0..." module="1" time="1263479461" />
<event code="503" id="4" level="2" message="Analysiere Partition G:..." module="1" time="1263479461" />
<event code="1004" id="5" level="4" message="Partition mit Pfad \local\hd_sign(B0C9B0C9) nicht gefunden." module="11" time="1263479463" />
<event code="5" id="6" level="4" message="Operation mit Fehlern beendet." module="100" time="1263479463" />
</log>


- Nach einem erneuten Neustart waren die HDD`s nicht mehr verfügbar.

- Wenn ich das System im Abgesicherten Modus starte sehe ich auch alle Festplatten, ohne Probleme, ob er auch Sichert kann ich nicht testen, da die erforderlichen Dienste nicht gestartet sind im abgesicherten Modus.

Ein Dateibackup kann ich durchführen, es öffnet sich der Explorer und diese Tasks laufen auch, allerdings muss ich dieses System Vollsichern um bei einem HDD Defekt das Image aufspielen zu können.

Kennt dieses Problem jemand oder kann mir hierbei helfen ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!