Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis 2009 zeigt keine Festplatten an

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 10:50 Uhr, 5256 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo bei einem Kunden habe ich folgendes Problem.

Ich habe bei seinem Laptop mit Acronis Disk director die Patitionen verändert und 2x Partitionen zusammengeführt. Diese Aktion hat auch soweit geklappt, das System läuft auch und die Festplatten und Partitionen werden in der Datenträgerverwaltung von Windows angezeigt. Wenn ich allerdings Acronis starte und meine Backuptasks anschaue kann ich dort nicht mehr die internen Laufwerke auswählen es wird nur die USB HDD angezeigt. Das ist erst seit der Umstellung so. Ich habe auch das neuste Build 2009.9769 installiert aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?


Daten:

HP nx9420 Laptop
Windows XP Pro 32 bit SP 3 Patchlevel Anfang Dez.
1 GB RAM
Acronis 2009
Kaspersky IS 2009

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: -marina-
23.12.2009 um 11:18 Uhr
Hi,

Acronis zickt immer bei umstellungen. Versuch mal einen komplett neuen Task anzulegen (nicht klonen!) kannst aber genau die selben Einstellungen machen. Müsste dann auch gehen.

Grüße
Marina
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
14.01.2010 um 17:10 Uhr
Hallo also ich hatte eben nochmal das Laptop hier und irgendwie verstehe ich das nicht, ich habe nun folgende Sachen durchgeführt um das Problem zu beheben:

- Deinstallation Acronis
- Mit Regcleaner die alten Einträge entfernt
- Danach die neuste Acronis Version neu installiert
- Es wird dann aber immernoch nur die externe USB HDD angezeigt die Laptop HDD nicht. ( auch wenn ich USB Sticks anschließe werden diese angezeigt)
- Ich habe dann nochmal mit der neusten Acronis Disk Director version die Partitionen bearbeitet und einfach 100 mb verschoben.
- nach dem Neustart wurden in Acronis die Festplatten wieder angezeigt, dann habe ich Tasks geplant, jedoch wurde kein Task durchgeführt sondern sofort abgebrochen mit folgendem Error LOG:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<log build="9769" product="Acronis True Image Home" task="DBC1062D-D9EC-4227-A0E1-A393A39B98E5" task_name="Mittwoch" uuid="5B645CD2-C96E-4401-AD90-49F270D5F8AF" version="12.0">
<event code="2" id="1" level="2" message="Mittwoch gestartet" module="100" time="1263479460" />
<event code="11" id="2" level="3" message="Priorität geändert in 'Niedrig'" module="100" time="1263479460" />
<event code="503" id="3" level="2" message="Analysiere Partition 0-0..." module="1" time="1263479461" />
<event code="503" id="4" level="2" message="Analysiere Partition G:..." module="1" time="1263479461" />
<event code="1004" id="5" level="4" message="Partition mit Pfad \local\hd_sign(B0C9B0C9) nicht gefunden." module="11" time="1263479463" />
<event code="5" id="6" level="4" message="Operation mit Fehlern beendet." module="100" time="1263479463" />
</log>


- Nach einem erneuten Neustart waren die HDD`s nicht mehr verfügbar.

- Wenn ich das System im Abgesicherten Modus starte sehe ich auch alle Festplatten, ohne Probleme, ob er auch Sichert kann ich nicht testen, da die erforderlichen Dienste nicht gestartet sind im abgesicherten Modus.

Ein Dateibackup kann ich durchführen, es öffnet sich der Explorer und diese Tasks laufen auch, allerdings muss ich dieses System Vollsichern um bei einem HDD Defekt das Image aufspielen zu können.

Kennt dieses Problem jemand oder kann mir hierbei helfen ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Clonen mit Acronis 11.5 und Raid

gelöst Frage von zeroblue2005Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Zusammen, sicherlich eine einfache Aufgabe, wenn man es schon mal gemacht hat, nur musste ich noch nie ein ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Windows Server

Fileserver 2012 auf ESXi nach Festplatten Vergrößerung zeigt Schutzpartition

gelöst Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, wir wollen demnächst unserer Fileserver ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Folgendes Testscenario läuft seit ...

Backup

Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. Festplatten

gelöst Frage von mike7050Backup10 Kommentare

Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...