Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis 9 Enterprise Backup mit VSS, Server hängt

Mitglied: summsamm

summsamm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010, aktualisiert 21:23 Uhr, 4271 Aufrufe

Wie im Titel bereits erwähnt hängt sich unser Exchange 2003 auf wenn ein Backup mit Schattenkopie getätigt wird.

Hallo Zusammen

Mittels Schattenkopie bleibt das komplette System stehen wenn Acronis mit VSS versucht die Systempartition über das Netzwerk zu sichern. Das Backup hat bisher einwandfrei funktioniert mit der Schattenkopie, diese benötigen wir um Exchange überhaupt im laufenden Betrieb wegsichern zu können. Der Server hat das Betrtiebssystem Windows Server 2003 Enterprise + Exchange Enterprise 2003 und läuft in einer Windows 2003 Domäne separat zu zwei DC's. Hardwaredefekt ist auszuschliessen, wurde geprüft.

In der Ereignisprotokollierung erscheinen keinerlei Fehler, er sagt sogar dass der Dienst für Schattenkopie erfolgreich gestartet werden konnte. Der Server läuft auch noch nach dem Backup, man kann zumindest noch die Maus bewegen aber auf sämtliche Eingaben reagiert das System dann nicht mehr, hilft nur noch ein Reset.

Nun zudem was geändert wurde, natürlich garnichts! Am System wurde keinerleich Software installiert seit Monaten, der Exchange ist mir heilig, läuft sonst auch stabil. Alles was getätigt wurde war dass Passwörter auf der Domäne geändert wurden, unter anderem auch das Administratorkennwort. Gut Okay, habe versucht die Acronis Dienste zu starten, hat einwandfrei funktioniert, den Backupjob neu angelegt, hat auch alles einwandfrei getan...Hat nichts gebracht, Server bleibt immer noch hängen genau 3 Minuten nach Backupstart.

Schlussendlich kam mir noch die Idee dass der komische Agent vielleicht Passwörter irgendwie noch in der Registry hat, also Acronis komplett runtergeschmissen und sämtliche Registry Einträge die damit zu tun hatten gelöscht. Danach den Acronis Agent neu installiert, neuen Backupjob angelegt, hat ganze 3x perfekt funktioniert, danach bleibt er wieder hängen, weis nicht so Recht was ich davon halten soll und wollte euch mal Fragen. Ich mach jetzt Backups ohne VSS, also ohne Schattenkopie, aber leider ist dann das Backup fürm *, weil die Exchange DB danach inkonsistent ist, alles schon geprüft...

Grüße vom Bodensee
;)
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup 11.5 Fehler VSS
gelöst Frage von Hendrik2586Backup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

SAN, NAS, DAS

Synology Active Backup for Server VSS fehler

gelöst Frage von Jens1982SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche grade unsere Synology mit unserem Server zu backupen. Ich nehme als Software Active Backup for ...

Windows Server

VSS Fehler beim Backup mit BackupAssist

Frage von ssnonnWindows Server

Hey Zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei einem unserer Kunden schlägt das Backup einer Exchange VHDX fehl. Als Fehler ...

Exchange Server

Backup Exec 2010 VSS Fehler

gelöst Frage von ShardasExchange Server4 Kommentare

Liebe Community, seit kurzem "spinnt" unser Backupsystem. Der Auftrag bricht mit der Fehlernummer E000FED1 beim versuch den Exchange zu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...