csd2001
Goto Top

Acronis abbrechen

Wie kann ich einen laufenden Sicherungsprozess automatisch in Acrois abbrechen

Hallo alle zusammen,

ich sichere einige Verzeichnisse von einen Windows Server 2003 mit Acronis Server 2009 auf eine USB Festplatte.
Da ich insgesammt 5 Verzeichnisse mit 5 unterschiedlichen Sicherungstagen laufen lasse, kommt es vor, dass ein Sicherungsprozess nicht beendet wurde.
Das liegt daran, dass ein User sein Gerät entweder nicht aus hatte (Über Nacht) und der Prozess nicht beendet werden konnte.
Nun will Acronis aber diesen Prozess beenden und kann es nicht. Was für eine Einstellung muss gemacht werden, dass Acronis diesen Prozess auslässt und am Abend mit dem zweiten anfängt.
mfg
csd2001

Content-Key: 148977

Url: https://administrator.de/contentid/148977

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2010 at 20:03:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

mit Acronis Server 2009 auf eine USB Festplatte.

Bist du dir da bei der Version sicher?

Und. Acronis sichert doch auf Image Basis. Daher, ob hier ein User noch offenen Dateien hatte oder nicht, sollte Acronis ziemlich egal sein. Auch laufende Prozesse sollten das Programm nicht behindern. Was eventuell durch einen laufenden Dienst geschehen kann (z.B Datenbankserver) ist, dass du binären Müll sicherst.

Ich glaube eher, dass du hier ein anderes Problem hast.

LG Günther
Mitglied: 60730
60730 Aug 13, 2010 at 20:40:48 (UTC)
Goto Top
moin,

eigentlich mag ich ja keine Tipps für dieses Adonis posten....

Mit einem simplen
openfiles >>c:\logfile.txt
kannst du doch nachprüfen, ob ein User irgenwas auf hatte als Adonis auf eine usb sichern wollte.
Ganz ehrlich USB ist lahm und Adonis.....ein gehypter Müll nicht meine Kragenweite....

Gruß
Member: mrtux
mrtux Aug 14, 2010 at 13:54:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @GuentherH:
Und. Acronis sichert doch auf Image Basis. Daher, ob hier ein User noch offenen Dateien

Das kann man so nicht wirklich stehen lassen, denn das oben genannte "Produkt" kann auch auf Dateibasis "sichern", wenn man es denn so verwenden tuen tut....was auch nicht wirklich eine annähernd gute Idee ist...

mrtux