factory22
Goto Top

Acronis B und R 11.0 Uhrzeit Problem

HI @ all xD

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Acronis B&R (11.0.17440) und zwar läuft die Uhrzeit nicht weiter. Das soll heißen, dass ich einen Backup Job erstelle, der auch einmalig zu geplanten Uhrzeit ordnungsgemäß ausgeführt wird. Dann stellt sich das Datum und die Uhrzeit unter „Nächste Startzeit“ auch richtig um, aber dann ist es vorbei mit Backup. Lässt man das angegebene Datum verstreichen passiert nichts! Auch die Nächste Startzeit bleibt unverändert. Wenn ich denn den Job bearbeite und die Startzeit eine Sekunde umstelle, aktualisiert sich alles, dass Backup läuft einmal. Logischerweise bekomme ich auch keine Fehlermeldung, da für Aconis das Backup noch aussteht.

Mit der Systemzeit ist alles in Ordnung.


Info

OS: Win 7 Pro 64x inkl. alle Updates bis 11.12.15

Content-Key: 290864

Url: https://administrator.de/contentid/290864

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jiggiwowow
jiggiwowow Dec 14, 2015 at 09:25:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das Problem mal mit einem Avira, der mir heimlich ohne was zu sagen die Jobs im Hintergrund gelöscht hat. Da gibts bei Acronis auch irgendwo einen Knowledgebase-Eintag zu, wo die Pfade drinstehen, die man ausschließen muss. Avira hat keinen Mucks von sich gegeben, nirgendwo war in den Logs irgendwas zu finden, dass er was gelöscht hätte, aber nachdem ich die Pfade in die Ausschlussliste eingetragen hab, ging es ohne Mucken.

mfg

jiggi
Member: Factory22
Factory22 Dec 14, 2015 at 09:43:26 (UTC)
Goto Top
Arrrrrr, Avira !! Hätte ich mir denken können. Werde bei nächster Gelegenheit testen!! THX.
Member: jiggiwowow
jiggiwowow Dec 14, 2015 at 14:46:11 (UTC)
Goto Top
Habe den Vorgang von damals wiedergefunden, folgende Links wurden mir vom Acronis-Support gegeben:

https://kb.acronis.com/content/46275
https://kb.acronis.com/de/content/39301
https://kb.acronis.com/content/46430