stefan64
Goto Top

Acronis B u. R 11.5 Virtual Edition Multi-Hypervisor, Dedup, Universal Restore Upgrade - Recovery Probleme

Hallo,

bei meinen Recherchen zu diversen Problemen wurde mir hier schon oft weitergeholfen, obwohl ich bisher hier noch nicht registriert war. Nun hab ich aber eine Frage, für die ich bisher keine Lösung bei gefunden habe und deshalb hab ich mich heute registriert:

Wir haben bei einem Kunden Acronis B&R 11.5 Virtual Edition Multi-Hypervisor + Dedup + Universal Restore Upgrade und Acronis B&R 11.5 Advanced Server für Windows im Einsatz. Als Backupserver stehet ein Fujitsu RX350S7 mit 3TB HDD-RAID und einem LTO5 zur Verfügung auf dem die Advanced Edition installiert ist. Dies ist auch der AMS und Lizenzserver für Acronis. Der zweite Server ist eine RX300S7 auf dem HyperV und 4 VMs (1x W2011SBS und 3x W2008R2) installiert sind. Auf diesem Server sind nur die Acronis Agenten für HyperV und für Windows installiert. Die VMs haben keine Acronis-Agenten installiert

Nun mein Problem:
Es laufen mehrere Acronis Jobs, welche unter anderem auch die 4 VMs sichern. Bei der Rücksicherung von einzelnen Dateien einer VM kann man diese zwar auswählen, aber sie landen dann nicht in dem entsprechenden Verzeichnis der VM, sondern in dem gleichlautendem Verzeichnis auf dem HyperV Server. Beim Wiederherstellen kann man als Recovery-Ziel nur den Backup-Server und den HyperV-Server angeben, aber nicht eine VM. Geb ich den HyperV an, steht dann als Ziel: Ursprünglich. Aber die Daten landen nicht in der VM.

Kennt einer dieses Problem/Verhalten von Acronis? Was mache ich falsch? Ist hier eine andere Lizenz notwendig? Oder ist dies von Acronis genau so vorgesehen und das Rückspielen in die VM hinein geht gar nicht?

Währe schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Schon mal vielen Dank

S. Stefan

Content-Key: 206955

Url: https://administrator.de/contentid/206955

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock