johndorian
Goto Top

Acronis Backup 11.7 - Kopieren von Archiven auf einen Storage Node

Hallo zusammen,

folgende Problematik: Ich möchte Voll-Backups von einigen Servern aus einem Backup-Depot auf eine externe Festplatte kopieren. Anschließend fahre ich zu einem per VPN angebundenen Außenstandort, wo ich die Voll-Backups wieder auf einen Storage Node in ein verwaltetes Archiv kopiere. Wie bekomme ich es nun hin, dass mir die Archive auf dem AMS im Depot angezeigt werden und ich sie dort weiterverwenden kann?
Hintergrund - die VPN-Leitung ist für ein Voll-Backup zu schmal, für nächtliche inkrementelle Backups reicht sie jedoch.

Danke für jede Hilfe

Gruß, JD

Content-Key: 358306

Url: https://administrator.de/contentid/358306

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Dec 15, 2017 at 08:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit Storage-Node kenne ich da nicht so aus. Aber der Acronis-Support ist nach meiner Erfahrung eigentlich ganz kompetent, wenn man:
1) es schafft einen Kontakt zum Support zu bekommen (kann manchmal dauern, die 12.5er Version produzierte wohl immer mal viele Supportanfragen... )
2) falls erforderlich die halbautomatische first-Level-Antwort clever kontert.

Grüße

lcer
Member: KMUlife
KMUlife Dec 15, 2017 at 13:04:53 (UTC)
Goto Top
Hi John Dorian

Ich weiss nicht genau wo du Stecken bleibst. Bezüglich Storage-Node kann ich dir nicht helfen. Der Ablauf wäre aber folgender:

1. In Management Konsole zu Backups wechseln
2. StorageNode hinzufügen
3. Mit gewünschtem Gerät browsen --> Restorepoints anzeigen lassen
4. Restorepoint wiederherstellen

acronis_ams

Reicht dir das?
Member: JohnDorian
JohnDorian Dec 16, 2017 updated at 08:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi KMUlife,

danke für die Antwort. Das sieht aus wie Acroins 12.x, die Oberfläche von 11.x ist leider ganz anders.
Ich kann den Storage Node und ein entsprechendes verwaltetes Depot hinzufügen, ich kann auch Backups via Explorer in den Ordner des Depots verschieben - es zeigt mir in der AMS-Konsole die Backups dann nur leider nicht an. Bei nicht-verwalteten Depots klickt man ein Mal auf "Aktualisieren" und dann tauchen die Backups auf. Bei verwalteten Depots tut das nicht...

Grüße, JD
Member: lcer00
Solution lcer00 Dec 16, 2017 at 08:25:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielleicht hilft das https://kb.acronis.com/content/6181

Grüße

lcer
Member: JohnDorian
JohnDorian Dec 16, 2017 at 12:06:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Icer,

das wars tatsächlich. Wenn man ein Archiv exportiert und als Ziel das verwaltete Depot angibt, dann erscheint es dort auch.

Danke dir und allen anderen!

Grüße, JD