Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

acronis backup auf externe Festplatte

Mitglied: majaswiili

majaswiili (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 29.10.2007, 7222 Aufrufe, 6 Kommentare

Erhalte beim Sichern meines Laptops auf externerner Festplatte 5 Dateien

Ich weiß dass dies an der Begrenzung der Dateigröße bei FAT 32 formatierter Platte liegt. Was muß ich tun um die Daten in einen Ordner zu kopieren? Nach der Sicherung einen Ordner erstellen und die einzelnen 4GB Dateien hineinkopieren oder vor der Sicherung auf externer Festplatte einen Ordner anlegen und die Sicherung dort hinein geben?
Mitglied: sysad
28.10.2007 um 21:05 Uhr
Was genau ist die Frage? 4MB? 4GB?
Bitte warten ..
28.10.2007 um 21:55 Uhr
Was genau ist die Frage? 4MB? 4GB? Ich erhalte bei der Komplettsicherung meines Laptops mittels acronis true image 7.0 auf der externen Festplatte 5 Dateien á 4 GB, da die max. Dateigröße einer Fat 32 formatierten Platte diese Größe von 4 GB hat. Ich möchte aber die gesamte Sicherung in einem Ordner haben um sie entsprechend rückschreiben zu können.
Kopiere ich also die einzelnen Backupdateien nachträglich in einen Ordner (auf der externen Festplatte? oder gibt es einen anderen Weg?
Bitte warten ..
29.10.2007 um 12:44 Uhr
Kopiere ich also die einzelnen Backupdateien
nachträglich in einen Ordner (auf der
externen Festplatte? oder gibt es einen
anderen Weg?

Normalerweise bleiben diese zumsammengehörigen Dateien in einem Ordner (dort wo sich xyz.tib befindet, wird dann auch xyz2.tib, xyz3.tib etc. auch sein). Aber Du kannst auch beliebig verscheiben, solange alle in einem Pfad bleiben.
Bitte warten ..
29.10.2007 um 13:00 Uhr
Genau das wollte ich wissen. Die einzelnen Dateien sind jedoch derzeit ohne übergreifenden Ordner auf der ext. Festplatte gelandet. Ich werde sie also brav in einen Ordner packen. Wenn ich dann ein inkrem. backup mache, erkennt acronis true image dies korrekt oder sollte ich stets ein vollständiges Backup machen?Und 2. und letzte Frage: lohnt es sich die neueste Version (ich denke 11.0) des Programms zu kaufen oder genügt es an 7.0 festzuhalten?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Bitte warten ..
29.10.2007 um 13:11 Uhr
Genau das wollte ich wissen. Die einzelnen
Dateien sind jedoch derzeit ohne
übergreifenden Ordner auf der ext.
Festplatte gelandet. Ich werde sie also brav
in einen Ordner packen. Wenn ich dann ein
inkrem. backup mache, erkennt acronis true
image dies korrekt

Beim inkrementellen frägt Acronis nach dem Pfad. Dort gibst Du die 1. Sicherungsdatei an und gut is.

kaufen oder genügt es an 7.0
festzuhalten?

Ich würde versuchen eine Version 9 billig zu bekommen, mit der kann man auch einzelne Ornder sichern. ATI11 soll noch einige Macken haben.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
für Deine Hilfe.

Gern geschehen
Bitte warten ..
29.10.2007 um 13:57 Uhr
Nochmals vielen Dank. Werde mich bestimmt in nächster Zeit noch mal melden da ich so viele ungelöste (PC)-Problemchen habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup: Schattenkopien für externe Festplatten deaktivieren

gelöst Frage von malungoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für das Backup eines Windows 2012 R2 Servers verwende ich ein Backupskript welches via Windows Server Sicherung ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Backup

Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. Festplatten

gelöst Frage von mike7050Backup10 Kommentare

Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so ...

Backup

Rotierende Backup Festplatten mit Acronis Backup Advanced Version 11.5

Frage von Frank84Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass rotierende Backupziele (in unserem Fall 2 täglich wechselnde externe Festplatten) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...