donmichi79
Goto Top

Acronis Backup Fehler

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an euch

Ich habe das Problem, dass bei einem Kunden-Notebook das Acronis Backup (Acronis True Image 2010)
beim Backup erstellen fehlschlägt.
Es wird angezeigt, dass das Backup aufgrund eines TCP/IP Fehlers nicht fortlaufen kann.
(Das Backup wird auf eine Linkstation geschrieben, auf der aber genug Platz vorhanden ist)

Aufgrund des Fehlers habe ich das Acronis deinstalliert und nochmal neu Installiert,
ein paar Tage lief es so, aber nun tritt der Fehler wieder auf.

Hat jemand einen Tip/Ratschlag für mich.
(Acronis bleibt das Programm fürs Backup)

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß, Michael

Content-Key: 171349

Url: https://administrator.de/contentid/171349

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: joshivince
joshivince 11.08.2011 um 15:30:06 Uhr
Goto Top
Hast du der Linkstation eine feste IP vergeben? Dein Netzwerk? Feste IPs oder DHCP?

Versuch mal die Backups über Tage (nicht nur einmal) an einer per USB / FireWire angeschlossene Festplatte zu machen. Wenn da dannd er Fehler nicht auftaucht hast du denke ich mal ein Netwerkproblem.

Ist ind er Linkstation der Knopf fürs Powermanagement auf DAUERbetrieb gestellt?

Mehr fällt mir getade nicht ein.
Mitglied: DonMichi79
DonMichi79 11.08.2011 um 16:15:24 Uhr
Goto Top
Wow, das ging ja schnell...

Das mit der externen HDD geht leider nicht,
da der Kunde ca 400km entfernt ist.

Das einzigste wäre das die LS auf DHCP ist,
allerdings können die anderen Rechner ohne Probs ihr Backups darauf speichern.
Nur dieses eine Gerät will nicht...

Gruß Michael