Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis Backup Recovery 10 funktioniert nicht mit NAS, wo funktioniert es?

Mitglied: dlohnier

dlohnier (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 22:35 Uhr, 16167 Aufrufe, 4 Kommentare

Die neue Acronis® Backup & Recovery™ 10 Advanced Server SBS Edition funktioniert auf unserem SBS 2003 nicht mit im lokalem Netz vorhandenen NAS Laufwerken (Allnet all6600 und Thecus Mini NAS N0204).
Hat jemand Erfahrungen damit?

Liegt das Problem an den NAS Systemen?
Kann ich mir nicht vorstellen, ich kann problemlos auf die NAS Dateien kopieren
Nur die Acronis SOftware kann nicht darauf zugreifen, egal ob als lokales laufwerk (Freigabe) oder via UNC Pfad.

Ist was am Server nicht korrekt eingetellt?


Welche Backup Software setzt Ihr auf SBS2003 ein?
Kriterium für mich ist zuverlässiger Betrieb mit minimalster Administration.

Und natürlich im "Fall der Fälle" eine schneller und einfacher Rücksicherung.

Vielen Dank für Antworten.
Mitglied: Pjordorf
14.08.2009 um 07:22 Uhr
Ist es nicht nett wenn jemand Hallo sagt?,

Hallo,
Liegt das Problem an den NAS Systemen?
Kann ich mir nicht vorstellen, ich kann problemlos auf die NAS
Dateien kopieren
Nur die Acronis SOftware kann nicht darauf zugreifen, egal ob als
lokales laufwerk (Freigabe) oder via UNC Pfad.

Ist was am Server nicht korrekt eingetellt?
Wieso am Server?

Welche Backup Software setzt Ihr auf SBS2003 ein?
Kriterium für mich ist zuverlässiger Betrieb mit
minimalster Administration.
NTBackup, bzw. die im SBS integrierte Sicherung.

Und natürlich im "Fall der Fälle" eine schneller
und einfacher Rücksicherung.

Vielen Dank für Antworten.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dlohnier
18.08.2009 um 23:22 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Ist es nicht nett wenn jemand Hallo sagt?,
Aber sicher, sorry und Hallo Peter


Hallo,
> Liegt das Problem an den NAS Systemen?
> Kann ich mir nicht vorstellen, ich kann problemlos auf die NAS
> Dateien kopieren
> Nur die Acronis SOftware kann nicht darauf zugreifen, egal ob
als
> lokales laufwerk (Freigabe) oder via UNC Pfad.
>
> Ist was am Server nicht korrekt eingetellt?
Wieso am Server?
Weil die Acronis SW auf dem Server läuft und das NAS Laufwerk als "lokales Laufwerk" K: über den Server angesprochen werden kann.
Ok, auch direkt im UNC Pfad wo es auch nicht funktioniert.


> Welche Backup Software setzt Ihr auf SBS2003 ein?
> Kriterium für mich ist zuverlässiger Betrieb mit
> minimalster Administration.
NTBackup, bzw. die im SBS integrierte Sicherung.
Nun ja, da ist mir die Aministration doch zu komplex und vor allem Zeitaufwändig.
Auch das Rückspielen im Fall der Fälle.
Wenn Acronis es täte wäre es ne klasse Lösung


> Und natürlich im "Fall der Fälle" eine
schneller
> und einfacher Rücksicherung.
>
> Vielen Dank für Antworten.

Peter

Gruß
dlohnier
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
10.01.2010 um 20:44 Uhr
Funktioniert mit dem NAS bei Kunden prima. Hört sich für mich wie ein Rechte-Problem an. Hat der User, mit dem Backup gemacht wird, auch Rechte auf das NAS zu schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: dlohnier
11.01.2010 um 14:43 Uhr
Hallo,

danke, leider nicht.
jeder darf auf dem NAS alles

Reinhold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec

Frage von EZimmerBackup3 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell noch Acronis Backup & Recovery. Ich möchte aber auch eine Lösung von Symantec umsteigen. Leider ...

Backup

Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup

gelöst Frage von JohnDorianBackup2 Kommentare

Hallo Brüder und Schwestern, ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch ...

Backup

Acronis Backup, Recovery 11.5 - Rücksicherung von Bändern

gelöst Frage von Newbie123Backup2 Kommentare

Liebe Community, leider habe bisher online keine brauchbaren Informationen über die Rücksicherung (Einsicht der Daten) von Bändern gefunden. Hat ...

Backup

Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern

Frage von Zeus0815Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...