newbie123
Goto Top

Acronis Backup, Recovery 11.5 - Rücksicherung von Bändern

Liebe Community,
leider habe bisher online keine brauchbaren Informationen über die Rücksicherung (Einsicht der Daten) von Bändern gefunden. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, wie dies möglich ist?

Folgendes ist im Einsatz:
Software: Acronis Backup @ Recovery 11.5
Bandlaufwerk: Quantum DAT160 USB Drive
Bänder: DAT-MG

Danke schon mal im Voraus!

Grüße...

Content-Key: 233502

Url: https://administrator.de/contentid/233502

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 24.03.2014 um 17:06:28 Uhr
Goto Top
Hi Neuling,

Acronis ist relativ einfach zu bedienen und es gibt auch Handbücher. Durch die Oberfläche muss man sich durcklicken und genau lesen. Die online Hilfe ist auch ok und in deutsch.
RTFM ab Seite 145

Es kommt darauf an, was du machen möchtest.
Eine komplette Festplatte rücksichern
Eine Systempartition rücksichern - nicht trivial.
Einzelne Dateien wiederherstellen. - Da könnte/sollte pro Band ein Index existieren. Sonst dauert die Suche etwas.
Aber es geht wohl auch ohne Index.
Average File Access Time >50 sec Search Speed 120 sec for entire tape -
See more at: http://www.quantum.com/serviceandsupport/softwareanddocumentationdownlo ...

Gruß
Netman
Mitglied: Newbie123
Newbie123 26.03.2014 um 22:31:27 Uhr
Goto Top
Danke für die Übersicht Netman. KA wieso ich nicht das Handbuch gefunden habe...

Ich habe da noch so eine Frage.
Wie richte ich denn eine Bandsicherung mit voller Komprimierung ein? Aktuell habe ich 81 GB Daten, die trotz einer Kapazität der Bänder von 80 GB nicht komprimiert und 160 komprimiert mit der Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz, Benutzereingriff erforderlich" nicht gesichert werden können.

Danke und Gruß
Newbie