johndorian
Goto Top

Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup

Hallo Brüder und Schwestern,

ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch den Applikationen zur Verfügung stellen will, die ihn auch wirklich benötigen.
Ich fahre über Acronis Backup & Recovery sowohl normale Backups (mit Agent) als auch ein Backup der Exchange-Postfächer. Wenn ich in den Backup-Plänen nun als Benutzer den Serivce User angebe, welche Berechtigungen muss dieser haben, damit alles reibungslos funktioniert?

Grüße, JD

Content-Key: 262236

Url: https://administrator.de/contentid/262236

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 07.02.2015, aktualisiert am 11.02.2015 um 09:06:15 Uhr
Goto Top
Him
Hallo Brüder und Schwestern,
Wie bist Du denn drauf? face-wink

ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten
sehr vernüftig

da ich den Domänen-Admin nur noch den Applikationen zur Verfügung stellen will, die ihn auch wirklich benötigen.
Also keiner.

Ich fahre über Acronis Backup & Recovery sowohl normale Backups (mit Agent) als auch ein Backup der Exchange-Postfächer. Wenn ich in den Backup-Plänen nun als Benutzer den Serivce User angebe, welche Berechtigungen muss dieser haben, damit alles reibungslos funktioniert?
In der Diomäne Mitglied der BuiltIn Sicherungs-Operatoren, um DC's (also AD) sichern zu können.
Auf den Member Servern jeweils lokal Mitglied der Sicherungs-Operatoren, um die betreffenden Member Server sichern zu können.
Und für Exchange kannst Du es direkt bei Acronis finden!

E.
Mitglied: JohnDorian
JohnDorian 11.02.2015 um 09:06:12 Uhr
Goto Top
Hallo Bruder Emeriks, :D :D

Danke!!

Gruß, JD