Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup und Recovery REMOTE INSTALLATION

Mitglied: foren1

foren1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 12:37 Uhr, 6577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich wollte auf einem neuen Rechner "Acronis Backup & Recovery 10" via Remote Installation - installieren.
Mit "Installation von Acronis Komponenten" (auf dem Server Win 2008 Std, bzw. der Acronis Backup & Recovery 10 Management Console)
habe ich mich mit dem Assistenten durch die Installation führen lassen.

Wenn der Assistent aber nach allen Einstellungen versucht die Installation zu tätigen erhalte ich die klassische Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen".

Das wäre das eine Problem. Interessant ist aber folgendes:
Bei der Auswahl der Maschine gebe ich manuell deren IP-Adresse ein > 192.168.xxx.104 (das wäre dann der Rechner WS0029)
Wenn die Fehlermeldung kommt, zeigt der Assisten aber WS0022 als Maschinenname an....

6f23fe82c800943031d09dd420cce543 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wieso das denn? Denn die IP von der Maschine WS0022 ist 192.168.xx.110 (bzw. war, denn der ist momentan ausgeschalten)

Sieht für mich irgendwie nach einem DNS- oder DHCP-Fehler aus, oder nicht?
Was könnte denn passiert sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss, michi

PS: Ich hoffe, den Thread im korrekten Bereich erstellt zu haben!?
Mitglied: C.R.S.
22.07.2011 um 17:44 Uhr
Hallo Michi,

welches Windows ist denn das Ziel? Sind NetBIOS- und Hostname identisch?
Acronis-Installationen schlagen ja oft fehl, aber selten schon beim Agent. Deshalb wird es wohl an der Konten-Erstellung bzw. -Zuordnung liegen.
Ein Ansatz wäre, das Agent-Konto manuell einzurichten und mit der entsprechenden Domäne anzugeben, ggf. auch mit der falschen bzw. der für Acronis richtigen.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: foren1
12.08.2011 um 08:32 Uhr
Hallo Richard

Sorry für die lange Antwortzeit.
Ich will vom Server auf einen Win 7 64bit Rechner remote installieren.

NetBIOS und Hostname?
Meinst Du die Einstellungen via Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften, Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe,
ändern, weitere...?

Siehe Screenshot (nicht lachen wegen den Markierungen - horrible )
Bei den roten Markierungen und bei den grünen Markierungen sind jeweils die gleichen Namen angegeben.
Somit gehe ich davon aus, Deine Frage mit "ja" beantworten zu können.

Was meinst Du mit manuell einrichten?
Zu der jeweiligen Maschine hin, und denn Agenten via exe-File auf dem Rechner installieren?

Liebe Grüsse
michi

ÄHM..... wie stelle ich bei "antworten" ein Bild ein?????
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
12.08.2011 um 20:59 Uhr
Hallo Michi,

Zitat von foren1:
Meinst Du die Einstellungen via Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften, Einstellungen für Computernamen, Domäne
und Arbeitsgruppe,
ändern, weitere...?

Ja, normalerweise wird der NetBIOS-Name beim Setup auf den Computernamen gesetzt, theoretisch können sie aber verschieden sein.

Zitat von foren1:
Was meinst Du mit manuell einrichten?

Klar ist, dass das Agent-Setup scheitern muss, wenn es den falschen Computernamen hat, weil der Benutzer "WS0022\Acronis Agent User" auf WS0029 nicht angelegt werden kann. Ich habe jetzt keine weitere Idee, woher das Setup den Namen haben kann. Wie wurde denn die Maschine ursprünglich aufgesetzt?
Der andere Ansatz wäre eben, den Acronis Agent User vorher manuell anzulegen. Dem Setup lässt sich ja ein bestehender Benutzer angeben. Die Frage ist, ob die Angabe "WS0022\Acronis Agent User", "WS0029\Acronis Agent User" oder nur "Acronis Agent User" zum Erfolg führt.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup

gelöst Frage von JohnDorianBackup2 Kommentare

Hallo Brüder und Schwestern, ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch ...

Backup

Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern

Frage von Zeus0815Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), ...

Netzwerkgrundlagen

Acronis Backup and Recovery PXE Boot erstellen via Bootmedium

Frage von adminstNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per PXE im Notfall das Acronis Bootfähige Medium starten könenn. Ich habe bereits ein TFTP ...

Windows Server

Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung

Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...