meddie
Goto Top

Acronis Backups löschen die äter als 7 Tage sind

Hallo Leute,

mich macht das Acronis Backup & Recover 10 bald wahnsinnig. Ich habe folgende Situation. Ich sichere tägich auf eine USB Disk. Sagen wir mal als Beispiel ich sicher am Monatag den 01.01 auf eine USB Disk. Am Montag drauf am 08.01 soll Acronis das Backup vom 01.01 löschen und ein neues anlegen.

Dazu habe ich bei Acronis ganz normal einen Task angelegt der Jeden Montag eine Sicherung erstellt . Als Aufbewahrungsregelen habe ich gesagt er soll alle Backups löschen die älter als 6 Tage sind. Drunter habe ich angehackt Backups konsolidieren.
Und ich habe im Acronis gesagt er soll die Aufbewahrungsregeln vor dem Backup anwenden.

Soweit die Theorie. Bei Jedem Task den Acronis automatisch ausführt. Werden die alten Backups nicht gelöscht. Irgendwann ist die Platte voll.

Wenn ich mir den Task im Taskplanner ansehe und im Task den Bereinigungstask starte dann geht es.

Kann mir evtl Jemand ein Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

PS: Hier noch ein Screenshot
fa29d50524f55571c8f591c4cb8665fb

Content-Key: 159530

Url: https://administrator.de/contentid/159530

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 27, 2011 at 07:57:07 (UTC)
Goto Top
moin meddie,
wenn Du den hacken bei: "Konsolidiere das Backup" herausmachst sollte es wie gewünscht funktionieren.

[Edit] sonst wird dieses alte Backup mit gebackuppt [/Edit]

Gruß Phil
Member: meddie
meddie Jan 27, 2011 at 08:18:37 (UTC)
Goto Top
Ich kann den Hacken nicht rausnehen, kann entweder auf "Backup konolidieren" oder "Backups bewahren bis alle abhängigen Backups gelöscht wurden" klciken.
Habe beide Funktionen probiert.
1542d79276ca0e0a2766adb00b10fffe
Member: NetSonic
NetSonic Jan 27, 2011 at 08:52:18 (UTC)
Goto Top
So sollte es dann aber mit dem Löschen von alten Backups funktionieren!
Jedenfalls habe ich es bei mir so eingestellt.
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 27, 2011 at 09:35:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @meddie:
auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]
Member: meddie
meddie Jan 27, 2011 at 11:10:08 (UTC)
Goto Top
Mal sehen ich habe es jetzt so eingestellt. Heute abend wird es sich zeigen!

Zitat von @Skyemugen:
> Zitat von @meddie:
> ----
> auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]

face-smile Das war gut. face-smile
Habe es aber trotzdem mal ausgebessert.