Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis Backups löschen die äter als 7 Tage sind

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011, aktualisiert 12:08 Uhr, 22893 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

mich macht das Acronis Backup & Recover 10 bald wahnsinnig. Ich habe folgende Situation. Ich sichere tägich auf eine USB Disk. Sagen wir mal als Beispiel ich sicher am Monatag den 01.01 auf eine USB Disk. Am Montag drauf am 08.01 soll Acronis das Backup vom 01.01 löschen und ein neues anlegen.

Dazu habe ich bei Acronis ganz normal einen Task angelegt der Jeden Montag eine Sicherung erstellt . Als Aufbewahrungsregelen habe ich gesagt er soll alle Backups löschen die älter als 6 Tage sind. Drunter habe ich angehackt Backups konsolidieren.
Und ich habe im Acronis gesagt er soll die Aufbewahrungsregeln vor dem Backup anwenden.

Soweit die Theorie. Bei Jedem Task den Acronis automatisch ausführt. Werden die alten Backups nicht gelöscht. Irgendwann ist die Platte voll.

Wenn ich mir den Task im Taskplanner ansehe und im Task den Bereinigungstask starte dann geht es.

Kann mir evtl Jemand ein Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

PS: Hier noch ein Screenshot
fa29d50524f55571c8f591c4cb8665fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: pieh-ejdsch
27.01.2011 um 08:57 Uhr
moin meddie,
wenn Du den hacken bei: "Konsolidiere das Backup" herausmachst sollte es wie gewünscht funktionieren.

[Edit] sonst wird dieses alte Backup mit gebackuppt [/Edit]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.01.2011 um 09:18 Uhr
Ich kann den Hacken nicht rausnehen, kann entweder auf "Backup konolidieren" oder "Backups bewahren bis alle abhängigen Backups gelöscht wurden" klciken.
Habe beide Funktionen probiert.
1542d79276ca0e0a2766adb00b10fffe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
27.01.2011 um 09:52 Uhr
So sollte es dann aber mit dem Löschen von alten Backups funktionieren!
Jedenfalls habe ich es bei mir so eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.01.2011 um 10:35 Uhr
Zitat von meddie:
auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.01.2011 um 12:10 Uhr
Mal sehen ich habe es jetzt so eingestellt. Heute abend wird es sich zeigen!

Zitat von Skyemugen:
> Zitat von meddie:
> ----
> auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]

Das war gut.
Habe es aber trotzdem mal ausgebessert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Batch & Shell

Skript Backups löschen

Frage von csitsolutions-mgBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit Backup Dateien auf einer USB Platte zu löschen wenn der freie Platz ein vorher ...

Windows Server

Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nicht

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin ...

Backup

Acronis Depot löschen

Frage von StefanieBackup4 Kommentare

Hallöchen, in Acronis Backup & Recovery 11 soll ein altes Depot gelöscht werden, wo vorher viele der physikalische Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...