Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis-Backups rekursiv durchsuchen

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 22:42 Uhr, 2650 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier Acronis TrueImage 2011 in der Home-Version. Dort ist konfiguriert, dass inkrementelle Datei-Backups einer bestimmten Festplatte gemacht werden.
Mir fehlen nun Dateien, die vermutlich versehentlich gelöscht wurden, aber in einem älteren Backup noch vorhanden sein dürften. Leider habe ich keine Ahnung, in welchem Unterordner diese Dateien gelegen haben... (fragt bitte nicht).

Nun kann ich das Backup-Archiv ja sowohl mit dem Windows-Explorer öffnen als auch direkt in TrueImage. Beide bieten eine Suchfunktion, beide scheinen nicht rekursiv zu suchen
Zurückspielen des gesamten Backups ist äußerst schwierig und nur als letzter Notnagel gedacht - denn es handelt sich um 2,4 TB Daten, von denen ich gerne auch weitesgehend die aktuellsten Version behalten will und zurückspielen an einen anderen Ort ist mehr oder weniger unmöglich - sooooo viel Kapazität hat die Festplatte dann doch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, mit irgenwelchen obskuren Suchbefehlen dann doch Rekursiv das Archiv durchsuchen zu können?

Vielen Dank!
Max
Ähnliche Inhalte
Vmware

Error VSS 12363 nach Auslösen eines Acronis f. VMWare Backups

Frage von FlinxitVmware1 Kommentar

hi zusammen, leider bekomme ich einen SBS2011 Std., der als Virtuelle Maschine auf einem ESXi 5.1 aufgesetzt ist, nicht ...

Backup

Acronis sichert auf NAS (SMB). Größe des gesamten Backups beschränken?

gelöst Frage von pixel24Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, auf Einzelplatz-PC's nutze ich gerne Acronis True Image. Dazu nutze ich eine gesonderte Festplatte USB oder intern, ...

Batch & Shell

Irfanviev rekursiv starten

gelöst Frage von Nightowl71Batch & Shell5 Kommentare

hallo zusammen, bisher habe ich diese befehlsfolge im freecommander genutzt Y:\IrfanView\i_view32.exe "D:\test /thumbs /filepattern="*001*"" (mit eingabe, das ich die ...

Backup

Acronis True Image Home 2016: Automatische Backups abschalten

gelöst Frage von donnyS73lbBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Acronis True Image Home 2016. True Image war früher mal ein schönes Programm :-) Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...