denniz
Goto Top

Acronis Boot CD aus 7 Disketten

Hallo,
erstmal, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, leider konnten mir die alten Forumbeiträge nicht weiterhelfen, zumindest nicht richtig.

Also ich habe hier sieben Disketten vor mir, und mein Chef hat gemeint, mach mir ma daraus ne Boot CD... kleiner Auzubi von nichts ne Ahnung und muss nu hier mal nachfragen face-smile

Habe es schon hinbekommen mit Nero, das er von der ersten Diskette ne Boot CD erstellt und die auch läd. Die anderen Disketten hatte ich davor auf den PC kopiert und dann einfach in Nero hinzugefügt.
Beim Booten von der CD hat er dann gleich nach der zweiten Diskette gefragt...also ging nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen sechs Disketten da auch noch auf die CD bekomm?

Habe auch mal wie in irgendeinem alten Topic beschrieben mal probiert mit dem Rawwrite ein Image von der ersten Diskette zu erstellen, nur habe ich niergends in dem Prog. was gefunden um ein Image zu erstellen.

Kann mir jemand helfen??? Was auch gut wär wenn jemand schon ne Acronis True Image 8.0 Server Boot CD hat und mir die geben könnte.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Dennis

Content-Key: 26097

Url: https://administrator.de/contentid/26097

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 15, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du schon mal was von BartPE gehört schau doch mal dort ob es ein Plugin für das Programm gibt dann kannst du es dort integrieren und kannst noch andere Tools mit drauf packen.

MFG

PS: schau mal ich glaube vor 2 Tagen hatten wir hier ein Problem mit dem gleichen Programm nur umgekehrt. Startdiskette mit Acronis True Image 9.0
Mitglied: 16568
16568 Feb 15, 2006 at 17:05:29 (UTC)
Goto Top
Tststs, erst ma lesen, was der Thread-Ersteller denn braucht...

Hm, ich kram' mal bei einem Kunden von mir, der hat noch die alte Version drauf; aktuell ist die Version 9, mit der könnte ich dich zuschmeißen.

Alternative:

Wenn Ihr Acronis bereits installiert habt, gibt es den sog. Bootmedium-Builder.
Dann eine CD innen Schlitz, und gut ist.
Alternativ dazu tut's auch ein USB-Stick (meine Lieblingsvariante; mittlerweile unterstützen das die meisten Mainboards...)


Also, wenn es noch ein wenig Zeit hat, wühl' ich mal....


Lonesome Walker
Mitglied: 25286
25286 Feb 15, 2006 at 21:26:03 (UTC)
Goto Top
Funktioniert garantiert NICHT! Die boot cd MUSS ZWINGEND bei acronis 8.0 auf dem zu bootende Computer erstellt werden!!!!!!!Acronis checkt acribisch aller treiber die mit gebootet werden müssen, fehlt einer oder ist einer nicht anwendbar auf dem system ist gar nichts mit booten geschweige denn von wiederherstellen!
Mitglied: 16568
16568 Feb 15, 2006 at 22:18:59 (UTC)
Goto Top
@25286:

Ich weiß zwar nicht, von welcher Welt Du kommst, aber bei mir ging es immer, daß der Kunde Acronis installiert hatte, ich aber meine eigene CD zum Backup-Wiedereinspielen mitgebracht habe.

Des Weiteren biete ich schon längere Zeit Acronis-Lösungen an, weil sie mich einfach überzeugen (soll nicht heißen, daß sie auch immer gut sind ^^)


Lonesome Walker
PS: Beweis dazu nachträglich hier von einem anderen User:
Acronis Boot CD ?!?
Member: Denniz
Denniz Feb 16, 2006 at 08:17:58 (UTC)
Goto Top
Ja, wär cool wenn du ma schaun könntest ob sich da noch was bei dir finden lässt.
Unser Problem ist, wie haben in unseren Servern keine Brenner drin face-smile

Kann es sein das bei der True Image Server es noch garkeine Version 9 gibt?
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 16, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal in diesen Beitrag unten sind 3 Links die dir vielleicht auch weiter helfen können.

Boot CD für Norton Ghost 9 und Partition Magic 8

MFG
Mitglied: 16568
16568 Feb 16, 2006 at 19:26:39 (UTC)
Goto Top
So, Du hast PrivatPost.
Sollte Dir geholfen sein, Beitrag als erledigt markieren.
Anfangsbeitrag nochmal auf editieren, und unter Deinem Text gibt es dann eine Checkbox, die den Beitrag als gelöst kennzeichnet.


Gruß

Lonesome Walker
Member: Denniz
Denniz Feb 17, 2006 at 13:18:13 (UTC)
Goto Top
Oky, danke, hat funktioniert.
Bin echt begeistert wieviel und wie schnell man hier Hilfe bekommt!
Kann die Seite nur weiterempfehlen.
Gruß
Dennis