Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis Boot CD aus 7 Disketten

Mitglied: Denniz

Denniz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 18.10.2012, 8165 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
erstmal, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, leider konnten mir die alten Forumbeiträge nicht weiterhelfen, zumindest nicht richtig.

Also ich habe hier sieben Disketten vor mir, und mein Chef hat gemeint, mach mir ma daraus ne Boot CD... kleiner Auzubi von nichts ne Ahnung und muss nu hier mal nachfragen

Habe es schon hinbekommen mit Nero, das er von der ersten Diskette ne Boot CD erstellt und die auch läd. Die anderen Disketten hatte ich davor auf den PC kopiert und dann einfach in Nero hinzugefügt.
Beim Booten von der CD hat er dann gleich nach der zweiten Diskette gefragt...also ging nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen sechs Disketten da auch noch auf die CD bekomm?

Habe auch mal wie in irgendeinem alten Topic beschrieben mal probiert mit dem Rawwrite ein Image von der ersten Diskette zu erstellen, nur habe ich niergends in dem Prog. was gefunden um ein Image zu erstellen.

Kann mir jemand helfen??? Was auch gut wär wenn jemand schon ne Acronis True Image 8.0 Server Boot CD hat und mir die geben könnte.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Dennis
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo

Hast du schon mal was von BartPE gehört schau doch mal dort ob es ein Plugin für das Programm gibt dann kannst du es dort integrieren und kannst noch andere Tools mit drauf packen.

MFG

PS: schau mal ich glaube vor 2 Tagen hatten wir hier ein Problem mit dem gleichen Programm nur umgekehrt. https://www.administrator.de/forum/startdiskette-mit-acronis-true-image- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2006 um 18:05 Uhr
Tststs, erst ma lesen, was der Thread-Ersteller denn braucht...

Hm, ich kram' mal bei einem Kunden von mir, der hat noch die alte Version drauf; aktuell ist die Version 9, mit der könnte ich dich zuschmeißen.

Alternative:

Wenn Ihr Acronis bereits installiert habt, gibt es den sog. Bootmedium-Builder.
Dann eine CD innen Schlitz, und gut ist.
Alternativ dazu tut's auch ein USB-Stick (meine Lieblingsvariante; mittlerweile unterstützen das die meisten Mainboards...)


Also, wenn es noch ein wenig Zeit hat, wühl' ich mal....



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 25286
15.02.2006 um 22:26 Uhr
Funktioniert garantiert NICHT! Die boot cd MUSS ZWINGEND bei acronis 8.0 auf dem zu bootende Computer erstellt werden!!!!!!!Acronis checkt acribisch aller treiber die mit gebootet werden müssen, fehlt einer oder ist einer nicht anwendbar auf dem system ist gar nichts mit booten geschweige denn von wiederherstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2006 um 23:18 Uhr
@25286:

Ich weiß zwar nicht, von welcher Welt Du kommst, aber bei mir ging es immer, daß der Kunde Acronis installiert hatte, ich aber meine eigene CD zum Backup-Wiedereinspielen mitgebracht habe.

Des Weiteren biete ich schon längere Zeit Acronis-Lösungen an, weil sie mich einfach überzeugen (soll nicht heißen, daß sie auch immer gut sind ^^)


Lonesome Walker
PS: Beweis dazu nachträglich hier von einem anderen User:
https://www.administrator.de/Acronis_Boot_CD_%3F%21%3F.html#51517
Bitte warten ..
Mitglied: Denniz
16.02.2006 um 09:17 Uhr
Ja, wär cool wenn du ma schaun könntest ob sich da noch was bei dir finden lässt.
Unser Problem ist, wie haben in unseren Servern keine Brenner drin

Kann es sein das bei der True Image Server es noch garkeine Version 9 gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Schau mal in diesen Beitrag unten sind 3 Links die dir vielleicht auch weiter helfen können.

https://www.administrator.de/forum/boot-cd-f%c3%bcr-norton-ghost-9-und-p ...

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.02.2006 um 20:26 Uhr
So, Du hast PrivatPost.
Sollte Dir geholfen sein, Beitrag als erledigt markieren.
Anfangsbeitrag nochmal auf editieren, und unter Deinem Text gibt es dann eine Checkbox, die den Beitrag als gelöst kennzeichnet.


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Denniz
17.02.2006 um 14:18 Uhr
Oky, danke, hat funktioniert.
Bin echt begeistert wieviel und wie schnell man hier Hilfe bekommt!
Kann die Seite nur weiterempfehlen.
Gruß
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Active Directory Sichern mit Acronis Boot CD

Frage von SmithXJohnBackup7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es sinnvoll ein Server mit AD / Exchange / DNS / DHCP über eine Bootbare CD ...

Notebook & Zubehör

Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)

gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...