tube00
Goto Top

Nach Acronis Deinstallation lässt sich ein anderer Dienst nicht mehr starten .. (Ordner-Rechte)

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Windows 2003 64bit R2 Acronis True Image ECHO Server installiert und damit einen täglichen Task zum Backup ergestellt.

Seit einiger Zeit kommt es an unterschiedlichen Tagen zu einer Fehlermeldung und der Server ist "offline", also über Netzwerk fast nicht erreichbar.

Aus diesem Grund hab ich mich entschlossen die Tasks zum Backup zu löschen und das Programm zu deinstallieren.

Nach dem Server neustart lässt sich ein Dienst nicht wieder automatisch starten (manuell auch nicht).

Nach Rücksprache mit dem Hersteller des Programms greift dieser Dienst beim Starten auf einen bestimmten Ordner zu, dieser ist im Backup integriert.

Auf diesen Ordner habe ich keine Rechte mehr, obwohl unter Security & Owner alles richtig steht. (Z.B. Umbennen geht nicht mehr)

Acronis muss also, (so meine Vermutung) beim Backup auf diesem Ordner abgestürtz sein und die Rechte nicht "wieder freigegeben" haben.


Ändern der Rechte/Owner/Security blieb ohne Erfolg

Hoffe jemand hat eine schlaue Idee face-smile
Würde mich freuen..

Content-Key: 162587

Url: https://administrator.de/contentid/162587

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 14.03.2011 um 12:16:47 Uhr
Goto Top
Hi, kannst du den Ordner noch löschen oder Verschieben?

Wenn ja, verschieb den Ordner,
leg ihn neu an und spiel die Daten wieder ein.

Lg GRapper
Mitglied: tube00
tube00 14.03.2011 um 21:24:56 Uhr
Goto Top
War definitiv ein Rechteproblem
hab den Inhalt verschoben und weggesichert und zurückgespielt mit neuen Rechten ausgestatten.

Jetzt scheint erstmal alles zu laufen.

Danke GRapper