zeroblue2005
Goto Top

Acronis Enterprise 8.0 German was ist was?

Hallo zusammen,

ich muss mich mit Acronis für Server bzw. für Netzwerk auseinder setzen. Mit Norton Ghost 2003 und 9 habe ich ja meine erfahrungen. Aber mit diesem Enterprise Produkt noch nicht.
Genauer gesagt verstehe ich die Bedeutung und den Aufbau des Enterprise Produktes nicht was kann es mehr als Acronis true Image oder Ghost 9.0? Und was und
wofür ist eigentlich der/die:

- Managematkonsole

- Agent

- Image Storage Server

- Enterprise Server


da? Das zusammenspiel verstehe ich noch nicht ganz und die Möglichkeiten eben!

Es wäre nett wenn mir jemand eine kleine Erklärung liefern würde, was für was gut ist!


Gruss Mike

Content-Key: 35540

Url: https://administrator.de/contentid/35540

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 06.07.2006 um 16:56:34 Uhr
Goto Top
Hi

wofür gibz Herstellerseiten=? www.acronis.de

Soviel ich weiss ist die Enterprise Version nicht dafür da, um vom Raumschiff Enterprise eine Clone-Kopie zu erstellen, sondern um zentral die Image-Erstellung von Rechnern im Netz zu steuern und zu automatisieren.
Ansonsten kann man ja bei jedem Client einzeln die Zeit einstellen, wann automatisch ein Image gemacht werden soll.
Bei 500 Clients hätte der Admin jedoch viel zu laufen und zu regeln.
Daher kauft er lieber die Enterprise Version, legt gemütlich die Beinchen hoch und steuert alles zentral.

Ob sich das lohnt, von allen Clients ständig Images zu machen ist ne andere Sache.
Letztendlich nutzen 95% der User eh immer die selben Anwendungen (Office, Internet, Email). Da bietet sich fast eine Thin-Client Philosophie an - damit minimiert sich der Client-Support BETRÄCHTLICH. Und der client kann dann endlich das tun, was er soll - ARBEITEN.