Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis und HP-Bandlaufwerk

Mitglied: BlackSpider

BlackSpider (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 23:10 Uhr, 10204 Aufrufe, 5 Kommentare

...Support über ACRONIS trotz Registrierung ist der Horror!!

...Hallo...

habe ein kleine Problem mit Acronis True Image Windows Server....

Neuste Rev.....Installation ohne Probleme.....Dienste laufen....

Das Problem auf dem Server 2003 (Std) liegt in der automatisierung der Sicherung.
Starte ich den erzeugten Task unter Acronis per Hand, gibt es keine Probleme und das Bandlaufwerk beginnt seine Arbeit und
beendet die Sicherung (Exchangedatenbank) ohne Probleme.

Nutze ich aber den Dienst der zeitgesteuerten Sicherung startet das HP-SCSI DDS-Bandlaufwer(40GB) die Arbeit.Aber warscheinlich zu
langsam.Auf jeden Fall meckert Acronis und sagt, dass das Laufwerk nicht zu finden sei....

Alle wichtigen Dienste (wechselmedien usw) laufe aktiv im Hintergrund.

Von Acronis habe ich erst nach 2 Wochen eine Info bekommen,....die kann man(N) aber getrost vergessen.


Hat einer von Euch noch ne Idee.Denke, dass es eine Art Time-Out-Fehler ist.Das Laufwerk braucht warscheinlich ne Sekunde zu lange...denn wie geschrieben,
der gleiche Task per Hand gestartet....Null Ärger!
Mitglied: Jochem
15.08.2008 um 10:33 Uhr
Moin,
schau doch mal im Ereignisprotokoll nach, ob da was zum Bandlaufwerk steht, wenn die Sicherung per Scheduler anläuft. Bei einem ähnlichen Problem mit einer Datensicherung gab es ein Rechte-Problem mit dem Laufwerk, also "Dienst" und/oder "System" hatten keine Berechtigung, das Lfw zu nutzen. Vielleicht liegt es hier ja ähnlich.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
15.08.2008 um 10:56 Uhr
Hallo,

die Bandsicherung von Acronis kenne ich zwar nicht, aber bei NTBackup gibt es ein vergleichbares Problem. Ursache ist, das der Wechselmediendienst den Bandwechsel nicht schnell genug erkennt.

Abhilfe ist eine Batch-Datei mit 2 Befehlszeilen vor der eigentlichen Sicherung:
rsm.exe refresh /LF"HP C1537A SCSI Sequential Device"
sleep 30
... Sicherungsbefehl ...
Den genauen Namen vom Laufwerk bekommst du mit dem Befehl
rsm view /tlibrary
Die sleep.exe bekommst du aus dem Resource Kit

Damit wird dem Wechselmediendienst ein Aktualisierungsbefehl gegeben und 30 Sekunden gewartet, bevor die eigentliche Sicherung losgeht. Vielleicht hilfts ja auch bei dir.

Gruß,
Schorch
Bitte warten ..
Mitglied: BlackSpider
15.08.2008 um 11:03 Uhr
....Danke erstmal....werde es mal versuchen diese Batch im Task mit einfleißen zu lassen.Werde ja sehen ob es funktioniert. THX
Bitte warten ..
Mitglied: BlackSpider
15.08.2008 um 11:04 Uhr
...es gibt bei Acronis 3 Fehlkercodes....wobei 2 der Fehler Folgefehler sind.Das mit dem Passwort ist innerhalb des Task geregelt.....das ADMIN PW wird für den Sicherungsauftrag hinterlegt.Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
15.08.2008 um 23:10 Uhr
Sieh Dir mal die Konfiguration des Adaptec-(?)-Controllers an, an dem das Bandlaufwerk hängt. Manchmal hilft es hier, die Datenraten fest auf die Werte zu setzen, die der Controller während des Serverstartes erkennt, sowie mit Autodisconnect usw. etwas zu spielen. Zusätzlich vielleicht versuchen, das Bandlaufwerk als einziges SCSI-Laufwerk an Kontrollerkanal zu haben, parallel laufende Festplatten können ausbremsend wirken. Bei uns lief nach manueller Konfiguration das DLT-V4-Laufwerk wesentlich fehlerfreier.

wellknown
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hp lto6 bandlaufwerk reparieren lassen
Frage von Schi-schiBackup1 Kommentar

Hallo Community, Hat jemand Erfahrung um ein hp bandlaufwerk zu reparieren oder kennt dieser jemand ein Geschäft zur Empfehlung? ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Server-Hardware

LTO1 Bandlaufwerk am HP SmartArry 6400 + Treiber unter Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von michael.tServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme: 1.) Sobald ich mein LTO1 Bandlaufwerk an den HP Smart Arry 6400 hänge ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 9 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...