Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Image einspielen mit TrueImageCmd

Mitglied: speed2k8

speed2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 17:17 Uhr, 8307 Aufrufe, 10 Kommentare

Also das Erstellen eines Images per Bat funktioniert jetzt. Jetze fehlt nur noch das einspielen von Images.
Habe es mit folgenden Command versucht:

trueimagecmd /deploy /filename:"Z:\image\20080818_Benni.tib" /partition:1-1

Allerdings kommt immer: "Failed to lock partition 1-1".. Ich denke Acronis kann im laufenden Betrieb wiederherstellen? Bitte um Hilfe..

MfG sPeeD2k8
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 14:24 Uhr
du kannst das betriebsystem nur offline wieder herstellen, also von diskette/ cd / usb stick oder PXE booten und dann das image zurückspielen und die C partition überschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 14:25 Uhr
ich hab aba Acronis genommen, da man damit live wieder herstellen kann... Und in der Anleitung steht auch nichts von wegen, dass man erst Acronis von CD booten muss...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2008 um 14:37 Uhr
Hi,

mal im Ernst:
Ein laufendes System sichern geht.
Ein System wiederherstellen während das Betriebssystem (ohne unterbrechung o.Ä.) weiter läuft, wie genau stellst Du dir das vor? Das kann nicht funktionieren!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 14:46 Uhr
ja ich möchte halt dass unsere Kunden einfach nur die Bat ausführen müssen. Wie soll man die Bat denn ausführen bzw wo? Habs schon im abgesicherten Modus mit cmd unterstützung probiert... allerdings ohne erfolg..
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2008 um 14:54 Uhr
Du musst, wie Supaman schon schrieb, von CD/DVD/HD/USB Stick/PXE booten, sonst belkommst Du die Partition nicht gelockt.

Hier bieten sich an
- BartPE
- Die Acronis-CD
- ERD Commander
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 14:56 Uhr
Habe ebend mal mit der Acronis CD gebootet, allerdings gibts dort nur die manuelle Wiederherstellung.. finde dort keine Option wo man die Bat ausführen kann.. Allerdings wäre das optimal wenn das mit der Acronis CD gehen würde, da wir diese unseren Kunden mit ausliefern.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2008 um 15:44 Uhr
vielleicht sollte Dein Chef mal jemanden ranlassen, der sich mit PC´s auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 15:46 Uhr
mit dem kommentar haste mir ja echt weitergeholfen! kannste dir sparen sowas.. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 17:09 Uhr
man kann auch von diskette booten und dann deine *.bat automatisch ausführen lassen, alternativ eine selbstgebraute cd mit DOS drauf zusammenstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 17:17 Uhr
alles klar danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Image in VMWare oder VirtalBox
Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Backup
Image mit Acronis Optiplex 3050
gelöst Frage von Huibuh2010Backup4 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...