exbejaner
Goto Top

Acronis image lässt sich nicht mounten

Ein mit Acronis Trueimage 2010 erstelltes, in Stücke von je 4GB aufgeteiltes, Image lässt sich nicht mounten oder sonstwie öffnen. Je nach dem, wie ich versuche das Image zu öffnen, kommt entweder die Meldung, das dies nicht das letzte Teil des Images sei, oder Image ist beschädigt.

Hallo Leute,

wie im Vorwort beschrieben brauche ich Hilfe beim öffnen eines Images von Acronis TrueImage 2010 Home.
Kurz zur Vorgeschichte:

Auf einem Notebook läuft Windows Vista pro. Es soll jetzt aber Win7 drauf.Da die Inst. schon etwas älter ist habe eine Neuinst. vornehmen wollen.
Auf dem Rechner ist Trueimage 2010 installiert und macht ein tägliches inkrementelles Image auf eine externe Platte.
Ich habe zusätzlich eine neues Image auf einer anderen externen Platte erstellt, dann die ursprüngliche Partition gelöscht und Win 7 installiert.
Alle Programme wieder drauf gemacht, inklusive Trueimage und wollte dann das Image mounten um die alten Daten wieder zurück zu spielen.
Dann ging der Ärger los: TrueImage bringt nur Fehlermeldungen. Ich denke: Kein Problem, hast ja das Backup von der ersten Platte, leider mit dem gleichen Ergebniss.
Ein weiteres Image( mit einer neueren Version von Trueimage) von der neuen Inst gezogen läuft einwandfrei.
Acronis kann nicht helfen, die krieg nur so hilfreiche Antworten wie: inkrementelle Backups sind problematisch oder das dritte Image läuft doch, was wollen Sie denn?
Ein Datenrettungsfirma hat sich die 4 Dateien auch schon angesehen und abgewinkt.
Jetzt habe ich mir die Dateien mal mit einem Hexeditor vorgenommen und kann leider auch keine Strkturen erkenn, aber wenn man nach Text sucht, zum Biespiel den Usernamen
oder .jpg als Suchbegriff eingibt, findet man entsprechende Einträge. Ich gehe also davon aus, dass die Daten alle da sind und nur ein Fehler in der letzten Datei ist und somit ähnlich wie
bei aufgeteilten Zip-Archiven, der Zugriff nicht läuft, wenn die letzte Datei fehlt.
Kennt sich jemend hier im Forum mit dem Dateiformat von Acronis so gut aus, dass er mir helfen kann?

Gruß
exbejaner

Content-Key: 141394

Url: https://administrator.de/contentid/141394

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 Apr 25, 2010 at 21:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das Problem mit Acronis auch schon 1-2 mal.
Ich habe dann einfach verschiedenste Acronis Versionen (Workstation, Echo Server etc.) als Demoversion heruntergeladen und es damit probiert. Irgendwann hatte ich eine gefunden, mit der die ursprünglich von Acronis als defekt bzw. unvollständig gemeldeten Dateien doch noch geöffnet werden konnten.

Ich weiß nicht ob das bei Dir auch klappt, aber ein Versuch ist es jedenfalls wert...das einzigste was nervt sind die lahmen Downloadserver von Acronis.....! DA dauert das Laden der Demos natürlich ne Weile....!

Gruss
Member: exbejaner
exbejaner Apr 26, 2010 at 06:42:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

einen Teil davon habe ich mit den Versionen, die ich hier habe, schon probiert, ohne Erfolg.
Aber wenn Du mit dieser Strategie Erfolg hattest, werde ich mir noch mal ein paar andere Versionen laden.
Erstmal Danke für die Hoffnung.

Gruß
exbejaner