schakal007
Goto Top

Acronis Image vom Server zurückgespielt, danach keine Anmeldung möglich.

Das folgende Problem ist lösbar, ich habe es bereits vor einigen Jahren geschafft, leider nicht dokumentiert...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen W2k3 Server mit Acronis TrueImage von einer Blade auf ein anderes Blade (identische Hardware) "migriert". Sprich, ein Image gezogen und dann wieder eingespielt. Der Server fährt auch brav hoch, doch wenn ich mich anmelden will, kommt zwar die Maske und ich kann alles eintragen und auf Anmelden klicken, danach geht er jedoch wieder zurück zur Anmeldemaske.

Ich habe was in Erinnerung dass das was mit den Partitionen zu tun hat.
Der Server besitzt folgende Partitionen:
c: 16MB Fat
d: 8GB System
e: 50GB Export

Die C: Partition erscheint wohl für die meisten hier ungewöhnlich, ist jedoch in der Firma gewachsen, bei neueren Servern kommt diese nicht mehr vor.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus!

Content-Key: 125931

Url: https://administrator.de/contentid/125931

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 28, 2009 at 11:09:27 (UTC)
Goto Top
R O F L

made my day...


Lonesome Walker
Member: bundlerteufl
bundlerteufl Sep 28, 2009 at 11:38:15 (UTC)
Goto Top
auch keine lokale admin-anmeldung möglich??

evtl mal im abgesicherten modus versuchen
Member: markus86xxx
markus86xxx Sep 28, 2009 at 11:51:06 (UTC)
Goto Top
Change from:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Change to:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:userinit.exe

Diesmal aber bitte ausdrucken und abheften!
Member: schakal007
schakal007 Sep 28, 2009 at 21:50:38 (UTC)
Goto Top
OK, ich werds morgen testen. Aber richtig es lag an der Userinit.exe! Mal schaun ob das mit der Registry klappt. Das Problem ist nur dass ich die Kiste dafür ans Netz nehmen muss, sonst komme ich ja nicht an die Registry dran ... Das geht leider nicht so einfach, weil die Kiste eine IP besitzt die es bereits gibt.

Wie komme ich an die Registry noch dran? Würde meine BartPE Cd nehmen, diese erkennt jedoch den Controller nicht, müsste ich mal bearbeiten. Gibts noch en andere Boot CD mit nem Regedit drauf?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2009 at 21:11:01 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine solche Boot-CD. Offline NT pw and Registry Editor heißt die. Auch der CIA commander kann die Registry bearbeiten. Auch regedit eines anderen Rechners kann die Registry bearbeiten - Stichwort "load hive" oder Stichwort "Netzwerkregistrierung verbinden". Wenn Du "IP-Probleme" hast, dann mach es per Crosslink. Für NW-reg-Bearbeitung brauchst Du ein Konto, das auf dem Zielrechner existiert und Adminrechte hat.
Member: schakal007
schakal007 Sep 30, 2009 at 07:52:15 (UTC)
Goto Top
Tja hier kommen die Probleme ins Spiel! Es handelt sich um eine VMWare, scheinbar werden die Netzwerktreiber nicht korrekt mitgeladen. Diese kann ich aber nicht ändern da ich ja nicht rein komme! Also fällt Netzwerk schomal flach.

Die Bart PE Cd erkennt die Platte nicht, fällt auch flach!

Weiter Produkte die greifen könnten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2009 at 08:48:23 (UTC)
Goto Top
Mach doch einen neuen Klon und pass vorher auf dem Quellsystem den Userinit-Pfad an.
Member: schakal007
schakal007 Sep 30, 2009 at 08:54:06 (UTC)
Goto Top
Ich kann doch nicht im Produktivsystem einfach den Pfad der Userinit anpassen, wenn da was schief geht gibt's Probleme.
Wenn mir wer eine BootCD nennen kann die mit VMWare klar kommt und nen Regeditor hat, würde das ja reichen.

Gibt es nicht auch einen anderen Weg? Wenn ich irgendwie umpartitioniere?
Mitglied: 16568
16568 Sep 30, 2009 at 09:09:54 (UTC)
Goto Top
Weißte, Leute wie Dich hab' ich gefressen...

Wenn Du zu #### bist, Dir selbst eine BartPE-CD mit den passenden Treibern zu erstellen, dann kündige Deinen Job als Admin.


Lonesome Walker
der manchmal an der Existenzberechtigung der menschlichen Spezies zweifelt...
Member: schakal007
schakal007 Sep 30, 2009 at 09:49:35 (UTC)
Goto Top
Ja sehr konstruktiver Beitrag!
Ich habe das bereits getestet und leider erkennt er die Platten dennoch nicht. Ich weiß nicht weshalb, sonst würde ich nicht nach einer Alternative fragen! Ach so, ich habe die Treiber von folgender Site benutzt:
http://blog.festplatte.ch/index.php/windows-xp-installation-esx-festpla ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2009 at 17:58:20 (UTC)
Goto Top
Die Änderung ist unkritisch. Hab ich spaßeshalber gerade mal gemacht und neu gestartet.
Die Bootdisk, die ich genannt hatte, kann bei mir in die vmware schreiben, nebenbei.
Mitglied: 16568
16568 Sep 30, 2009 at 21:06:35 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt, für manche Firmen ist es produktiver, wenn gewisse Mitarbeiter Ihre Kündigung einreichen...


Lonesome Walker