Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Image wiederherstellen unter anderen Hardwarebedingungen bzw. VMWare

Mitglied: carstenluening

carstenluening (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 29.09.2007, 15023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mit Acronis True Image Home ein Image von meinem Laptop erstellt.

- Boot-CD rein
- Image erstellt und auf einer externen Festplatte gesichert

So jetzt möchte ich das Image auf einem normalen Rechner oder in einer VM-Ware
wiederherstellen.

VMWare angemacht -> BootCD laden lassen und Wiederherstellen ausgewählt.
Wenn ich dann das Image lesen möchte kommt aber ne Meldung:

Dies ist nicht das letzte erstellte Volumen des Backup-Archivs.
Legen Sie das letzte erstellte Volumen ein, um die Arbeit mit diesem Archiv zu beginnen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Image doch wiederherzustellen?
Oder gibt es eine andere Software mit der ich auch Images über eine Bootbare CD erstellen kann?
Denn ich kann auf dem Laptop keine Software installieren, da ich keine Administratorrechte habe.

Vielen Dank und Gruß
Carsten
Mitglied: Iwan
28.09.2007 um 15:00 Uhr
das hört sich fast so an, als ob Du versuchst, ein inkrementelles Backup wiederherzustellen
Image nochmal erstellen und dann die Wiederherstellung erneut versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: carstenluening
28.09.2007 um 15:03 Uhr
Eigentlich bin ich mir sicher ein komplettes Fullbackup erstellt zu haben.
Habe anschließend auch noch extra eine Überprüfung durchführen lassen.

Aber ich werd das ganze nochmal probieren. Melde mich dann nochmal.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.09.2007 um 22:31 Uhr
Ein Image auf eine andere Hardware aufspielen ist nicht ganz unproblematisch. Mit Symantec System Recovery geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: carstenluening
29.09.2007 um 12:11 Uhr
Also ich habe es nun ein stückchen weiter geschafft. Also ich habe das Image nochmal neu erstellt. Und nun kann ich es auch erstmal wiederherstellen.

Meine Vermutung liegt daran das ich beide Partitionen des Laptops auf einmal gesichert habe und das damit nicht gleich auf Anhieb in der VMWare laufen wollte.

Jetzt kommt zwar noch ein Bluescreen am Anfang aber ich werd jetzt als nächstes erstmal den fixmbr ausprobieren.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Image in VMWare oder VirtalBox
Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Vmware

VMWare Standalone Converter und Acronis True Image fault.ImportSourcefault.summary

Frage von axe1941Vmware5 Kommentare

Hi, ich versuche mittels VMWare Standalone Converter 5.5.3 eine VM zu erstellen. Das hat eigentlich immer früher geklappt, aber ...

Vmware

Acronis Backup in VM wiederherstellen

Frage von metal-shotVmware2 Kommentare

Hallo Gibt eine Möglichkeit aus einem Acronis Backup (erstellt mit Acronis Backup 11.5) direkt in eine VM (Wünschenswert VMplayer/Worlstation) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 35 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...