Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Iso Server -> Welche Partitionen?

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

06.09.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 5476 Aufrufe, 9 Kommentare

Soll ich auch SWAP mitsichern? Welche Partitionen sind sehr wichtig?

Hallo,
auf einem Server auf dem Suse Linux 10.0 läuft möchte ich meine Partitionen sichern mit Acronis Images Server (für Linux).
Acronis installation war erfolgreich und kann verwendet werden.

Meine simple Frage ist: Soll ich die SWAP Partition auch mitsichern?
So sehen meine Partitionen aus? Wenn möglich alle Sichern?

sda1 Linux Swap
sda2 /boot Ext3
sda3 / Ext3
sda5 /tmp Ext3
sda6 /usr/local Ext3
sda7 /home Ext3
sda8 /srv Ext3
sda9 /var Ext3

Meine externe Backup HD:
sdb1 /media/My_Book FAT32

Danke für eure Hife.
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:09 Uhr
Hm, kommt drauf an:

Wenn Du Linux kennst, weißt Du, ob Du die SWAP mitsichern mußt...
*aufhören, ich kann nicht mehr...*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:11 Uhr
deine antwort hätte auch nicht unbedingt sein müssen, dann wäre der beitrag jetzt noch sauber.
Naja, macht ja nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:16 Uhr
Wofür ist eine SWAP-Partition?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:18 Uhr
Fragen Antwort Spiel!
Eine SWAP Partition ist für die Auslagerung wie z.B. bei Windows die sys(irgendwas) Datei.

Stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:20 Uhr
Jepp.

Deswegen lohnt es sich, diese Partition mitzusichern, ja/nein?

Sichert man bei Windows die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) mit?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:33 Uhr
JA, bei Windows sicherst du sie mit!
Weill sie meistens auf dem C:\ liegt und man das Laufwerk selbstverständlich auch sichern möchte - ansonsten bringt ja das Acronis nicht viel und man könnte eine normale backup software verwenden.

So hoffe du verstehst mein kompliziertes deutsch, sorry.

Also, dann würde ich sagen, ja man sichert die auch bei Linux!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 15:20 Uhr
Nein, man sichert die auch nicht bei Windows mit...
(sinnlos, weil sie ja auch bei jedem Neustart neu angelegt wird, wenn ich sie gelöscht habe...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 15:34 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 16:09 Uhr
Und nochmal sorry, weil ich am Anfang nicht gleich geschrieben habe, daß es unnötig ist.
Ich bin aber der Auffassung, daß Du (auch wenn etwas aufgebläht) jetzt verstanden hast, warum


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Iso vom Server 2016 mit ISCSI
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin, also ich sitze seit ca. 8 Stunden daran mir nach jeglicher erdenklicher Anleitung und mit allen möglichen Wim's ...

Windows Server
Iso für Server 2012R2 Standart
gelöst Frage von krake79Windows Server4 Kommentare

Hi, bin auf der Suche nach einem ISO-Download für Server 2012R2 Standart! MS bietet nur den Datacenter! Oder kann ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Datenbanken

SQL Server 2008 R2 iso

Frage von Doktore77Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, das wir einen 2008 R2 SQL neu aufsetzen müssen. Die Lizenz ist vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 3 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen