Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Linux Agent Installation

Mitglied: Masterraven9

Masterraven9 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 25.09.2008, 10408 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy,

ich wollte mal Acronis 9.1 Enterprise testen.
Nun habe ich ein Problem mit dem Linux Agent.
Ich wollte den Agent auf meinem Debian System installieren mit folgendem Befehl:

dkms build -m snapapi26 -v 0.7.5 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/

Doch es kommt die Fehlermeldung:

Error! Your kernel source for kernel 2.6.18-4-686 cannot be found at
/lib/modules/2.6.18-4-686/build or /lib/modules/2.6.18-4-686/source.
You can use the --kernelsourcedir option to tell DKMS where it's located.

Weiß einer was ich nun machen muss damit ich die Installation vollenden kann?

thx
Mitglied: Alphavil
08.10.2007 um 17:51 Uhr
Das Problem hab ich hier auch auf meinem Ubuntu.

Das Problem ist das Fehlen bestimmter Packete:

- Kernel-Quellcode
- verschiedene C/C++ Bibliotheken


In der Firma haben wir vor ab alle möglichen Packete installiert, danach ging es.

Allerdings war das ein SLES 9, müsste aber auf Debian genauso gehn


Also nach dem bestimmte Packete nachinstalliert sind, müsste es gehn

Viel Erfolg



Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
10.10.2007 um 09:09 Uhr
Ich hatte das Problem auch. Habe es dadurch gelößt, dass ich die Sourcen für meinen Kernel per apt neu runtergeladen habe. Das Archiv habe ich dann in ein Verzeichniss entpackt und dieses dann angegeben bei --kernelsourcedir.

So sah es bei mir auf einem Testsystem aus:
Den Installer des Agents ausführen. Bis zur Fehlermeldung, dann "ok" und den Rest von Hand:

dkms build -m snapapi26 -v 0.7.9 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.18

dkms install -m snapapi26 -v 0.7.9 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.18

Nun läuft der Agent wunderbar, und auch die COnsole findet den Rechner nun. Leider kann ich mich noch nicht einloggen, da ich nicht weiß mit welchem Benutzernamen und die vorhandenen alle nicht funktionieren.

Gruß
René
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.03.2008 um 23:50 Uhr
Hi ch weiss ja der Beitrag ist schon älter,

aber ich habe bei der aktuellen Version von Acronis dasselbe Problem. Der Linux Agent wird angezeigt aber ich kann mich nicht connecten.

Kannst du mir vielleicht sagen wie du das gelöst hast Stukart ?

Grüße
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
31.03.2008 um 08:39 Uhr
Leider muss ich sagen haben wir irgendwann aufgegeben.

Nach mehreren Beiträgen im Acronis Support Forum die mehr oder minder nur mit standart Antworten beantworten wurden (Update auf neue Version) und eigenem Rumprobieren haben wir es damals sein gelassen und beißen seither in den saueren Apfel unser Gateway am Wochenende mal eine Stunde herunterzufahren für das Backup... Was sich so reauskristalliert hat ist, das es entweder direkt läuft oder man es kaum zum laufen bekommt.

Habe es mit Echo noch nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es ja dort eine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
24.09.2008 um 23:05 Uhr
ich habe das Problem gerade bei openSUSE 11.

Ich habe den Kernel:

Linux version 2.6.25.16-0.1-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.3.1 20080507 (prerelease) [gcc-4_3-branch revision 135036] (SUSE Linux) ) #1 SMP 2008-08-21 00:34:25 +0200

Sourcen sind installiert.

Nun habe ich diesen Befehl versucht:

dkms build -m snapapi26 -v 0.6.2 --config /boot/config-2.6.25.16-0.1-default --arch i686 --kernelsourcedir

/usr/src/linux-2.6.25.16-0.1

Leider nichts erfolgreiches. Hat jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
25.09.2008 um 10:53 Uhr
Hast du die Kernelsourcen runtergeladen und an dem angebenem Ort entpackt/gespeichert?

Ich erinner mich auch erst probleme gehabt zu haben, da die sourcen an einem anderem Ort lagen, ein paar links haben geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
VEEAM Agent für Linux
Frage von chiefteddyBackup6 Kommentare

Hallo, allen zur Info: Der VEEAM Agent für Linux ist als Beta veröffentlicht worden. Jürgen

Suse
Veeam Agent for Linux
Frage von chiefteddySuse4 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Installation des Veeam-Agenten für Linux unter Suse SLES 11? Die Installation kann nicht ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Windows Server

Installation und Konfiguration eines DHCP-Relay-Agent

Frage von oknilosoWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme bei einer Sache nicht weiter und brauche bitte euren Rat. Ich habe folgende Ausgangssituation: Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V30 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...