Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image 10 Home auf 2 Rechnern extrem langsam

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 6664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hab mir mehrer Lizensen von Acronis True Image gekauft und jetzt nach und nach von jedem Rechner ein Image gezogen.

Klappt bei den meisten Rechnern auch super, bei zwei gibt es allerings leichte Probleme.

Ein Image zu erzeugen braucht bei diesen beiden Rechnern etwas über eine Stunde, und wenn ich ein Image zurückspielen muss, läuft das ganze fast 2 Stunden !!!!

Es sind nicht auf allen Rechnern die gleichen Daten drauf, aber sooo groß ist der Unterschied in der Datenmenge auch nicht.
Die Images werden von allen Rechnern auf das gleiche Medium geschrieben (externe USB Platte) auf der Sicherungsplatte ist auch noch jede Menge freier Platz.

Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung an was das liegen könnte?
Besonders ärgerlich ist, dass einer der beiden langsamen Kisten, ausgerechnet der Rechner ist der zum ausprobieren von neuen Programmen und Anpassungen abgestellt, und dieser somit sehr oft per Image wieder hergestellt werden muss.

Gruß Hujukel
Mitglied: Supaman
04.11.2006 um 18:08 Uhr
haben die beiden rechner zufällig noch usb 1.0 ? die alten usb anschlüsse haben nur einen bruchteil des datendurchsatzes wie die neuen 2.0er ..
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.11.2006 um 20:43 Uhr
Oder haben sie eine Festplatte mit anderer Umdrehungszahl?
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
06.11.2006 um 20:30 Uhr
@ Supaman

keine Ahnung was die Kisten für ein USB haben, ok, die sind wirklich schon ein bisschen älter (4 Jahre), wenn ich in das Jungfräuliche System einen Speicherstick rein stecke, dann wird angezeigt, dass ein USB2.0 Gerät gefunden wurden.

Also wenn USB 2.0 gefunden wird, dann nehm ich auch an, dass die Schnittstelle auch 2.0 unterstützt oder lieg ich da falsch?

@ thekingofqueens, wie bekomm ich denn am besten an die Infos bezüglich Festplattengeschwindigkeit?

Thx Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.11.2006 um 23:34 Uhr
Du kannst dir mit nem Tool à la Everest Home Edition oder Sisoft Sandra auslesen welche Festplatte verbaut ist und wenn da die Umdrehungszahl noch nicht dabei steht kannst du ja auf der Herstellerseite anhand der Produktbezeichnung nachschauen was drin. Es geht vielleicht auch ohne diese Tools, wenn die Festplatten ausführlich im Gerätemanager gelistet sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows 10

Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf

gelöst Frage von Yell-ingWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Windows Server

Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen

gelöst Frage von Monto1Windows Server7 Kommentare

Ich habe einen alten Core2Duo PC mit einer 1GB Fesxtplatte, mit Windows 2008 Server R2 drauf. Diese möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...