Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image 10 Home auf 2 Rechnern extrem langsam

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 6669 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hab mir mehrer Lizensen von Acronis True Image gekauft und jetzt nach und nach von jedem Rechner ein Image gezogen.

Klappt bei den meisten Rechnern auch super, bei zwei gibt es allerings leichte Probleme.

Ein Image zu erzeugen braucht bei diesen beiden Rechnern etwas über eine Stunde, und wenn ich ein Image zurückspielen muss, läuft das ganze fast 2 Stunden !!!!

Es sind nicht auf allen Rechnern die gleichen Daten drauf, aber sooo groß ist der Unterschied in der Datenmenge auch nicht.
Die Images werden von allen Rechnern auf das gleiche Medium geschrieben (externe USB Platte) auf der Sicherungsplatte ist auch noch jede Menge freier Platz.

Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung an was das liegen könnte?
Besonders ärgerlich ist, dass einer der beiden langsamen Kisten, ausgerechnet der Rechner ist der zum ausprobieren von neuen Programmen und Anpassungen abgestellt, und dieser somit sehr oft per Image wieder hergestellt werden muss.

Gruß Hujukel
Mitglied: Supaman
04.11.2006 um 18:08 Uhr
haben die beiden rechner zufällig noch usb 1.0 ? die alten usb anschlüsse haben nur einen bruchteil des datendurchsatzes wie die neuen 2.0er ..
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.11.2006 um 20:43 Uhr
Oder haben sie eine Festplatte mit anderer Umdrehungszahl?
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
06.11.2006 um 20:30 Uhr
@ Supaman

keine Ahnung was die Kisten für ein USB haben, ok, die sind wirklich schon ein bisschen älter (4 Jahre), wenn ich in das Jungfräuliche System einen Speicherstick rein stecke, dann wird angezeigt, dass ein USB2.0 Gerät gefunden wurden.

Also wenn USB 2.0 gefunden wird, dann nehm ich auch an, dass die Schnittstelle auch 2.0 unterstützt oder lieg ich da falsch?

@ thekingofqueens, wie bekomm ich denn am besten an die Infos bezüglich Festplattengeschwindigkeit?

Thx Huhjukel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.11.2006 um 23:34 Uhr
Du kannst dir mit nem Tool à la Everest Home Edition oder Sisoft Sandra auslesen welche Festplatte verbaut ist und wenn da die Umdrehungszahl noch nicht dabei steht kannst du ja auf der Herstellerseite anhand der Produktbezeichnung nachschauen was drin. Es geht vielleicht auch ohne diese Tools, wenn die Festplatten ausführlich im Gerätemanager gelistet sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows 10

Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf

gelöst Frage von Yell-ingWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, das einige unserer Windows 10 Pro Rechner sich sporadisch seltsam verhalten. ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Windows Server

Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen

gelöst Frage von Monto1Windows Server7 Kommentare

Ich habe einen alten Core2Duo PC mit einer 1GB Fesxtplatte, mit Windows 2008 Server R2 drauf. Diese möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...