preacherman
Goto Top

Acronis True Image 10 Home

Image startet nicht

Hallo,

ich habe heute versucht meine alte Ide Platte zu ersetzen durch eine S-ATA II , der Einbau und so alles kein Problem. Die Platte hängt an einem Promise Controller Fasttrack TX 2 300, allerdings nur als Stripe.

Ich habe Acronis aufgerufen, ich erstellte das Image auch alles kein Thema, startete mit der Boot CD auch soweit alles fit und ok, ich fügte die neue Festplatte hinzu, erstellte eine Aktive Primäre Partition und spielte mein Image zurück.

Soweit alles im grünen Bereich, jetzt kommt der Haken, ich habe im Bios umgestellt das das System von SCSI Booten soll, soweit auch noch alles klar, Win XP Prof bootet, der Schriftzug erscheint, es kommt das himmelblau Bild wo steht Windows, und Ende der Fahnenstange nix passiert mehr.....

Das Prolbem habe ich soweit noch nicht gefunden, bei den meisten ist es halt das die Laufwerke nicht angezeigt werden, aber das habe ich nicht, bei mir Startet das Image nicht...

Was kann ich tun...?

Es sind auch alle Treiber auf dem Image für den Raidcontroller und so, ich habe nur keinen Bock alles neu zumachen, dafür hatte ich mir ja schließlich vorher ein Image gemacht.

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar....

Content-Key: 61277

Url: https://administrator.de/contentid/61277

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko 14.06.2007 um 09:27:03 Uhr
Goto Top
Hallo Preacherman,

bei der Installation von Windows hast du mitgegeben, das du M$ von einer IDE-Platte aus startets und diese Treiber lädt er auch.....

Wenn du nun von ner SATA-Platte das selbe System starten willst lädt M$ die IDE-Treiber und damit krash.

Du solltest das System mit Sysprep (einfach mal googeln) zurücksetzen dann kannst du (soweit ich noch weis) von der neuen SATA Platte starten und bzw. gleichzeitig die Treiber dafür installieren bzw. laden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege *g*.

mfg
d.t.soko
Mitglied: Preacherman
Preacherman 15.06.2007 um 08:07:45 Uhr
Goto Top
Hallo d.t. Soko,

danke erstmal für die Antwort, ich werde es noch heute ausprobieren...und mich dann auf jeden Fall melden.
Mitglied: Preacherman
Preacherman 18.06.2007 um 13:49:32 Uhr
Goto Top
Hallo,
naja ich habe einen anderen Weg gewählt um alles auf eine S-ATA Platte zu bekommen, ich habe die IDE Platte einfach auf die S-ATA Platte geclont, ok ist nicht ganz schön funktioniert aber einfach und ganz wunderbar.

Trotzdem nochmal danke für die Info mit dem Tool Sysprep, habe ich mir notiert und für die Zukunft gemerkt.

Danke