mike7050
Goto Top

Acronis True Image 2013 -Eine Version

Hallo,

habe ein Problem mit Acronis True Image 2013! OD Windows XP und externe Festplatten !

Ich komme auf einem PC gut klar und ich mache ein wöchentliches Backup "Eine Version" also die alte Version wird immer wieder durch eine neue ersetzt. Das ist es genau wie ich es benötige !

Ich habe "Eine Version" eingestellt und es werden bei ca. 20 GB vier Dateien erstellt. Das war vorher nie so - ich hatte immer ein einziges Backup auf der externen Festplatte. Also eine einzige Datei als Backup!

Hat bis vor kurzem immer wie o.a. funktioniert!

Es ist ja auch möglich das Acronis das Backup aufteilt - das wäre auch kein Problem aber in der nächsten Woche macht mir
Acronis noch einmal vier weitere Dateien dazu usw.

Ich weis nicht woran es liegt und wo ich hier Einstellungen vornehmen könnte?

Kann jemand helfen ?

VG
Mike

Content-Key: 207335

Url: https://administrator.de/contentid/207335

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: potshock
potshock Jun 01, 2013 at 18:44:06 (UTC)
Goto Top
Hi Mike,

ich habe kein Acronis TI 2013 aber bei der 2011er TI Version kannst du unter Backup-Optionen -> Aufteilung des Archives -> Feste Größe -> z.B. 4,7 GB einstellen. Einfach keine Feste Größe angeben.

Potshock
Member: mike7050
mike7050 Jun 03, 2013 at 09:03:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Einstellung stand auf Automatisch, habe auf Benutzerdefiniert eingestellt mit 0 GB, die Einstellung ändert sich dann aber wieder auf automatisch!

Ist eine merkwürdige Sache!

Gruß
Mike
Member: mike7050
mike7050 Jun 03, 2013 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike7050:
Hallo,

die Einstellung stand auf Automatisch, habe auf Benutzerdefiniert eingestellt mit 0 GB, die Einstellung ändert sich dann aber
wieder auf automatisch!

Ist eine merkwürdige Sache!

Gruß
Mike

Beim Backup auf eine Festplatte oder ähnliches Laufwerk:
 Wenn das ausgewählte Laufwerk über ausreichend Speicherplatz verfügt und das Dateisystem die geschätzte Dateigröße ermöglicht, erstellt das Programm eine einzelne Backup-Datei.
 Wenn das Speicherlaufwerk zwar über ausreichend Platz verfügt, aber das Dateisystem die geschätzte Dateigröße nicht erlaubt, wird das Programm das Image automatisch in mehrere Dateien splitten.

Das könnte das Problem sein - denn ich habe eine neue Festplatte im Betrieb!

Ich wechsel jede Woche die Festplatte!
Member: mike7050
mike7050 Jun 03, 2013 at 09:19:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike7050:
> Zitat von @mike7050:
> ----
> Hallo,
>
> die Einstellung stand auf Automatisch, habe auf Benutzerdefiniert eingestellt mit 0 GB, die Einstellung ändert sich dann
aber
> wieder auf automatisch!
>
> Ist eine merkwürdige Sache!
>
> Gruß
> Mike

Beim Backup auf eine Festplatte oder ähnliches Laufwerk:
 Wenn das ausgewählte Laufwerk über ausreichend Speicherplatz verfügt und das Dateisystem die geschätzte
Dateigröße ermöglicht, erstellt das Programm eine einzelne Backup-Datei.
 Wenn das Speicherlaufwerk zwar über ausreichend Platz verfügt, aber das Dateisystem die geschätzte
Dateigröße nicht erlaubt, wird das Programm das Image automatisch in mehrere Dateien splitten.

Das könnte das Problem sein - denn ich habe eine neue Festplatte im Betrieb!

Ich wechsel jede Woche die Festplatte!

Die externen Festplatten sind aber beide im FAT32 Dateisystem!
Member: mike7050
mike7050 Jun 03, 2013 at 10:21:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike7050:
> Zitat von @mike7050:
> ----
> > Zitat von @mike7050:
> > ----
> > Hallo,
> >
> > die Einstellung stand auf Automatisch, habe auf Benutzerdefiniert eingestellt mit 0 GB, die Einstellung ändert sich
dann
> aber
> > wieder auf automatisch!
> >
> > Ist eine merkwürdige Sache!
> >
> > Gruß
> > Mike
>
> Beim Backup auf eine Festplatte oder ähnliches Laufwerk:
>  Wenn das ausgewählte Laufwerk über ausreichend Speicherplatz verfügt und das Dateisystem die
geschätzte
> Dateigröße ermöglicht, erstellt das Programm eine einzelne Backup-Datei.
>  Wenn das Speicherlaufwerk zwar über ausreichend Platz verfügt, aber das Dateisystem die geschätzte
> Dateigröße nicht erlaubt, wird das Programm das Image automatisch in mehrere Dateien splitten.
>
> Das könnte das Problem sein - denn ich habe eine neue Festplatte im Betrieb!
>
> Ich wechsel jede Woche die Festplatte!

Die externen Festplatten sind aber beide im FAT32 Dateisystem!

Ich glaube ich hab es, die externe Platte mit der alles funktionierte ist NTFS und die neue wird gerarde formatiert face-smile
Es muss NTFS sein - stimmt !
Member: mike7050
mike7050 Jun 05, 2013 at 08:33:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mike7050:
> Zitat von @mike7050:
> ----
> > Zitat von @mike7050:
> > ----
> > > Zitat von @mike7050:
> > > ----
> > > Hallo,
> > >
> > > die Einstellung stand auf Automatisch, habe auf Benutzerdefiniert eingestellt mit 0 GB, die Einstellung ändert
sich
> dann
> > aber
> > > wieder auf automatisch!
> > >
> > > Ist eine merkwürdige Sache!
> > >
> > > Gruß
> > > Mike
> >
> > Beim Backup auf eine Festplatte oder ähnliches Laufwerk:
> >  Wenn das ausgewählte Laufwerk über ausreichend Speicherplatz verfügt und das Dateisystem die
> geschätzte
> > Dateigröße ermöglicht, erstellt das Programm eine einzelne Backup-Datei.
> >  Wenn das Speicherlaufwerk zwar über ausreichend Platz verfügt, aber das Dateisystem die geschätzte
> > Dateigröße nicht erlaubt, wird das Programm das Image automatisch in mehrere Dateien splitten.
> >
> > Das könnte das Problem sein - denn ich habe eine neue Festplatte im Betrieb!
> >
> > Ich wechsel jede Woche die Festplatte!
>
> Die externen Festplatten sind aber beide im FAT32 Dateisystem!

Ich glaube ich hab es, die externe Platte mit der alles funktionierte ist NTFS und die neue wird gerarde formatiert face-smile
Es muss NTFS sein - stimmt !

Nein - mit dem NTFS Format hat es auch nichts zu tun - es werden immer 4 Dateien angelegt - hmmm?
Member: mike7050
mike7050 Jun 11, 2013 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
> Beim Backup auf eine Festplatte oder ähnliches Laufwerk:
Wenn das ausgewählte Laufwerk über ausreichend Speicherplatz verfügt und das Dateisystem die
geschätzte
Dateigröße ermöglicht, erstellt das Programm eine einzelne Backup-Datei.
Wenn das Speicherlaufwerk zwar über ausreichend Platz verfügt, aber das Dateisystem die geschätzte
Dateigröße nicht erlaubt, wird das Programm das Image automatisch in mehrere Dateien splitten.

Genauso ist es - und auch nicht anders einstellbar ! Die in meinem Fall erstellten vier Dateien werden nun immer wieder mit vier neuen
Backupdateien überschrieben!

Verwendetes Format ist FAT 32 bei beiden Festplatten!
Member: goscho
goscho Jun 11, 2013 at 11:10:03 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Mensch Mike,

Verwendetes Format ist FAT 32 bei beiden Festplatten!
Du hast doch den Fehler schon selbst gefunden.
Fat32 kann Dateien bis max. 4GB Größe. Darum erstellt dein Adonis mehrere Dateien für eine Sicherung.
Wenn du das ändern willst, musst du einfach die HDDs in NTFS konvertieren.

Ein Formatieren ist nicht nötig.
Eingabeaufforderung als Admin -> "convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS"
Hier wird es nochmal erklärt.

PS: Warum hast du beim Antworten auf deine Beiträge alles von voher zitiert? Mach das Lesen schwieriger.

PPS: Wenn du beim Sichern einstellst, dass nur eine Sicherung aufgehoben werden soll und es sind unabhängige Komplettsicherungen, dann wird die 2. Sicherung erstellt und nach erfolgreichem Sichern das ältere Backup vom selben Sicherungsmedium gelöscht. So jedenfalls klappt das mit dem (besseren) Konkurrenzprodukt Symantec System Recovery.