michaelgall
Goto Top

Acronis True Image 8 Problem

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit Acronis hier. Ich habe auf einem PC mit einem CD-Brenner die Notfall BootCD erstellt. Möchte ich jetzt einen anderen PC mit dieser CD starten so wird die Image File zwar erkannt, aber ich bekomm ne Fehlermeldung das das Image unvollständig sei.

Jetzt meine Frage. Kann es sein das die NotfallCD + die Image Datei von dem gleichen PC stammen müssen das es funktioniert oder lässt sich das irgendwie umgehen. Das Problem ist nämlich das der Rechner von wo das Image her kommt keinen CD/DVD Brenner besitzt. Hintergrund ist das ich hier 4x den selben PC stehen habe und das Image gern auf alle 4 usen würde.

Das 2. Problem ist wenn ich versuche mit Acronis 8 auf ein Netzwerk zuzugreifen öffnet sich nur ein Anmeldefenster, so wie bei einer Domain mit Username + Userpw, geb ich hier die Richtigen Anmeldedaten des Admins ein komme ich hier auch nicht darauf, das Fenster öffnet sich lediglich erneut, wird die Abfrage von irgendwas geblockt ?

Freu mich schon auf eure Antwort btw. mein 1. ^^

Content-Key: 58206

Url: https://administrator.de/contentid/58206

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 47908
47908 May 09, 2007 at 10:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael!
Das Image kannst du auf jeden PC zurückspielen. Die Hardware spielt nicht so sehr die Rolle. Ich meine damit, dass wenn du das Image auf andere Hardware zurückspielst, kannst du eine Reparaturinstallation (W2K und XP) durchführen. Damit werden die Treiber neu geladen, bzw müssen neu installiert werden. An deinem Brenner liegt es meiner Meinung nach nicht.
Das mit dem Netzwerk müßte zu lösen sein, wenn du beim User den UNC-Pfad angibst. Also zB
\\server\LW\Administrator.