bigbalu
Goto Top

Acronis True Image Backup kann Archivdatei nicht löschen

Guten Morgen,

wir setzen Acronis True Image Backup bei uns im Unternehmen ein. Es werden auf 250 GB 2,5" eFestplatten gesichert und zwar jeden Tag eine Vollsicherung (Mo-Fr).

Meine Frage:

Eine Woche wird ohne Fehler gesichert, danach kann er iwie das Archivfile nicht löschen. Falsche Benutzername und Kennwort -> kann aber nicht sein, da ich der Administrator bin und der darf löschen. Gibts da noch was abzuändern?

Merci

Content-Key: 148373

Url: https://administrator.de/contentid/148373

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 05, 2010 at 07:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie werden die Backups ausgeführt, gibt es dafür Batchdateien die per geplantem Task gestartet werden, oder wie machst du das? Und wie werden die alten Dateien gelöscht?
Wenn ja, dann schau dir mal an unter welchem Benutzer und mit welchem Passwort der Task gestartet wird.
Für mehr Hilfe sind etwas mehr Informationen wären von Nöten.

Grüße
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 05, 2010 at 07:09:42 (UTC)
Goto Top
Also habe Acronis True Image Server für Windows in der Version 8.0

Ich habe einen geplanten Task, der sich jeden Tag um 12.00 Uhr startet und die Festplatten C: und D: auf eine externe Festplatte sichert.

Muss ich die vor einer Woche gesicherten Datei selbst wieder löschen oder kann ich jetzt iwie sagen - ok die Festplatte hat 250 Gig und die Datei mit der Sicherung hat nur 100 GB... Lass mal 2 Wochen oben und dann lösche Sie automatisch? Oder muss ich da selber noch etwas Batchen?

Eingerichtet ist es mit einem User mit vollen Rechten auf dem Server! Von Hand kann ich sie löschen aber automatisch mag er iwie nicht ?!

Danke face-smile
Member: berrynson
berrynson Aug 05, 2010 at 07:23:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
denke ich hatte das gleich Problem.Schaumal ob irgendwelchen anderen Sicherungen um die gleiche Uhrzeit laufen .Stell mal die Zei der Geplanten tasks später ein so das es keine überschneidungen bei der Arconis sicherung mit irgend welchen anderen Sicherungen (Prozessen)gibt.War zumindest bei mir das Problem .

Grüße
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 05, 2010 at 07:26:11 (UTC)
Goto Top
Hmm kann eigentlich nicht sein, da dies das einzige Programm für die Sicherung dient und wir auch nur einen Server haben oO leider kann ich das auch ned umstellen, da ich sonst den Betrieb störe (12 uhr haben die halt mittag^^)
Member: berrynson
berrynson Aug 05, 2010 at 07:44:30 (UTC)
Goto Top
wie geschrieben hatte das gleiche prob .habe eingestellt das er Backups die älter wie 5 Tage sind Löschen soll ,nach den 5 Backups löschte er dies aber nicht .bis ich einen Zeitpunkt wählte wo ich mir sicher wahr das keiner mehr Arbeitet und keine anderen wichtigen Sachen (Prozesse Liefen ),zeit dem machte Acronis alles so wie eingestellt war.

Würde wen es irgend wie möglich ist die Sicherung in der Nacht fahren lassen und dann noch mal schauen ob er die alten löscht .

Wen das nicht hilft weis ich leider auch nicht woran es liegt
Gruß
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 05, 2010 at 07:56:10 (UTC)
Goto Top
Jap das mache ich! Danke für die Antwort ich schreibe morgen, wie es gelaufen ist.

Thx, Greez
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 05, 2010 at 08:01:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BigBaLu:
Oder muss ich da selber noch etwas Batchen?

Ein Blick ins Handbuch sollte dir mehr verraten.

Grüße
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 05, 2010 at 09:14:39 (UTC)
Goto Top
sieht wohl so aus als müsste ich da noch was machen..... danke trotzdem ;)