Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Backup der letzten 14Tage, rest löschen

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 22:03 Uhr, 11758 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich erstelle mit Acronis jede Nach ein Differentielles Backup.

Nun würden diese Backups mit der Zeit aber sehr viel Platz in anspruch nehmen. Gib es eine Möglichkeit festzulegen, dass er nur die letzten 14 Backups speichern soll.

Das letzte soll immer verworfen werden.
Mitglied: zpeedy
14.05.2008 um 09:41 Uhr
Sie schreiben differentiell, das heißt Sie müssen ein Vollbackup aufbewahren.

Eventuell wäre eine Lösung z.B. 7 Jobs zu machen:
Jeden Freitag eine Vollsicherung, welche wöchentlich überschrieben wird und täglich differentielle Sicherungen welche auch wöchentlich überschrieben werden.
Bitte warten ..
14.05.2008 um 10:18 Uhr
Vielen Dank,

das Vollbackup soll/muss bestehen bleiben.

Unser Problem ist, dass es im Aconis keine solche solche "überschreiben" Funktion gibt.

Oder gib es einen anderen Weg?
Bitte warten ..
14.05.2008 um 10:24 Uhr
Ich zittiere mal aus der Hilfe:

Die entscheidende Einstellung erfolgt im Schritt Modus der Abbilderstellung. Wählen Sie
die Option Inkrementelles Abbild zum Archiv hinzufügen.

Wenn Sie an dieser Stelle die Option Ein vollständiges Abbildarchiv erstellen, werden alle
Informationen überschrieben, die das Abbildarchiv enthält. Diese Option erstellt also eine
Vollsicherung. Dabei werden automatisch auch alle zu der ursprünglichen Sicherung
gehörenden inkrementellen Abbildarchive gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.05.2008 um 11:07 Uhr
wenn du true image home 11 oder die enterprise version benutzt, kannst du ein speicherkontigent vorgeben. wenn der zugewiesene speicherplatz erschöpft ist, wird das älteste backup gelöscht.
Bitte warten ..
14.05.2008 um 11:37 Uhr
Wichtig wäre eben wirklich regelmäßig ein Vollbackup zu machen. Danach können die differentiellen Backups gelöscht werden oder Acronis bietet die Möglichkeit es automatisch durchführen zu lassen.
Bitte warten ..
14.05.2008 um 12:02 Uhr
wenn du true image home 11 oder die
enterprise version benutzt, kannst du ein
speicherkontigent vorgeben. wenn der
zugewiesene speicherplatz erschöpft ist,
wird das älteste backup gelöscht.

Ich nutze die True Image Workstation, sowie True Image Server

Dort finde ich so eine Option leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.05.2008 um 22:03 Uhr
ich sprach von der ENTERPRISE version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...