Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis True Image Echo Server hängt W2K3 auf

Mitglied: relesys

relesys (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 7507 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einigen W2K3, welche immer abstürzen, wenn das Acronis Backup anfängt. Es erscheint aber nicht ein Bluescreen oder so was, er hängt sich einfach auf. Also wenn ich am nächsten Morgen komme, sehe ich den Anmeldebildschirm, einfach ohne Anmeldefenster... Remotezugriff, Console etc., bringt alles nichts. Anpingbar sind die Server noch, aber ein NSLOOKUP von einem Client (DC) funktioniert nicht.

Nun, das Problem habe ich bei immer mehr Anlagen. Gleich bei diesen Servern ist:

Backupprogramm Acronis True Image Echo Server oder for SBS
Es sind alles DC's
Das AntiVirenprogramm ist Trend Micro Worry Free Business Security Standard oder Advanced
Immer bei der Operation (im Acronis) C: sperren (Acronis Log)
OS = W2K3 Standard und Small Business

Die Backups sind Inkrementell und Diferenziell, je nach Server und Speichermedium. Bei Fullbackups trat das Problem bisher nicht auf.
Die Programmversionen von Acronis und vom AntiVirus sind jeweils die neusten.
Es macht wenig Sinn, mehr über die Hardware oder Software zu schreiben, denn die ist sonst unterschiedlich bei den verschiedenen Servern (oder Kunden).

Windows Logbücher, AntiVirus Log und Acronis Log zeigen überhaupt keine Fehler!

Die Server haben alle aktuell und laufen ansonsten einwandfrei!

Weiss jemand eine Lösung?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Relesys
Mitglied: madlj
08.05.2009 um 10:56 Uhr
Schalt mal die VSS Unterstützung ab, falls Du diese nutzt. Damit hatte ich nämlich arge Probleme auf einigen Kundenservern.
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
14.05.2009 um 11:01 Uhr
Hallo zusammen

Problem gelöst. Die neuste Version von Trend Micro Worry Free Business Security (Advanced und Standard) bringen den Server, welcher mit Acronis gesichert wird, beim Backup bei der Operation C: sperren zum hängen.

Lösung: Den Masterdienst von TM WFBS zu beenden. Eventuell noch weitere Dienste des AV beenden. Dann läuft alles.

Apropos: Wenn mit Acronis Snap Deoploy die Clients sich nicht mehr installiren lassen, dann muss auch der TM Client während des Deployments deaktiviert werden. Danach wieder einschalten, dann läufts.

Gruss Relesys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit

Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Backup

Alternative zur Clientsicherung mit Acronis True Image 2013?

Frage von AdminKnechtBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern hier unsere Clients (fast ausschliesslich Win7 Pro) noch mit Acronis TrueImage 2013, in der Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...